Die Fantastischen Vier in Ulm

Konzert am Vorabend des Schwörmontages

Traditionell findet am Vorabend des Schwörmontags ein Konzert auf dem Ulmer Münsterplatz statt. 2023 waren es die Fantastischen Vier.

TRENDYone Reporterin Marion Buk-Kluger war dabei und traf einige bekannte Ulmer und die Oberbürgermeisterin von Neu-Ulm:



Außerdem stellte sie Thomas D ein paar Fragen zum Schwörmontag


Kanntet Ihr den Schwörmontag vorher, schon oder? 

In Teilen ja aber das es so eine große Veranstaltung ist wussten wir nicht. Wir haben gehört, ganz Ulm ist auf deinen Beinen am Sonntag! 

Ulm und Stuttgart sind ja sehr nah. Was verbindet Ihr damit?

Ulm liegt ja nur einen Katzensprung entfernt von daher gehört es auch irgendwie zur Heimat! 

Wie wichtig ist es Eurer Meinung nach, gerade wenn man viel, länger oder komplett von zu Hause weg ist, sich an schöne Traditionen erinnern zu können oder für selbige dorthin zurück zu kommen?

Tradition oder eben das Gewohnte, ist gerade mit der Familie, nach einer langen Tournee besonders wichtig um wieder geerdet zu werden und aus dem Popstar Dasein heraus zukommen! 

Der Sinn des Schwörmontages ist ja auch, sich zu etwas zu bekennen. Es heißt: „Das, wofür der Schwörmontag steht, hält die Stadtgesellschaft im Innersten zusammen. Ist Aufgabe und Verpflichtung.“ Wie ist das bei Euch, was hält Euch zusammen?

Freundschaft hält uns zusammen und natürlich die Band - Fanta 4 for ever Baby!