Die IHK-Schwaben gratuliert dem Ausbildungsbetrieb Deuter

Deuter wird Top-Ausbildungsbetrieb

Der ehemalige Deuter-Auszubildende Moritz Göbel wurde im Prüfungsjahr 2020 aus Augsburg und Nordschwaben zum besten Absolventen seines Ausbildungsberufes Kaufmann im Groß- und Außenhandel geehrt.

Wenn jemand Moritz Göbel vor ein paar Jahren gesagt hätte, dass er einmal ein begeisterter Wanderer werden würde, hätte dieser nur verständnislos den Kopf geschüttelt. Doch genau das ist durch seine zweieinhalbjährige Ausbildung zum Kaufmann im Groß- Außenhandel beim Gersthofer Rucksackhersteller Deuter passiert: Moritz Göbel hat seine Leidenschaft fürs Wandern entdeckt.

Aber das war gewiss nicht der Grund, warum sich der junge Gersthofener 2017 bei Deuter für einen Ausbildungsplatz beworben hat. Die qualitativ hochwertigen Produkte, das familiär geführte Unternehmen und der professionelle Umgang bei Deuter mit dem Thema Nachhaltigkeit haben den 1998 in Augsburg geborenen Moritz Göbel überzeugt. Während seiner Ausbildung hat Moritz bei Deuter sämtliche Abteilungen durchlaufen, unter anderem Einkauf, Buchhaltung, nationaler und internationaler Vertrieb sowie die Marketing-Abteilung. "Mein Lieblingsbereich in der Ausbildung war der internationale Vertrieb, hier habe ich besonders den Kontakt zu den Importeuren geschätzt", so Moritz, der heute in Augsburg BWL studiert und seine Ausbildung bei Deuter als hervorragende Grundlage für das Studium ansieht.

Auch im Hause Deuter ist man stolz auf Moritz Göbel als besten Absolventen seines Ausbildungsberufes zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. "Dieser großartige Erfolg von Moritz zeigt uns, dass wir ihm eine hochqualifiezierte Ausbildung bieten konnten, um ihn damit auf seine berufliche Zukunft vorzubereiten", so Deuter-Ausbildungsleiterin Claudie Krings.

Über Deuter:
1898 von Hans Deuter gegründet, ist die Deuter Sport GmbH mit Firmensitz in Gersthofen bei Augsburg heute einer der renommiertesten Rucksackhersteller weltweit. Zum Produktportfolio gehören - neben Rucksäcken- Taschen, Schlafsäcke und Accessoires. Das Unternehmen gehört der Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG an, Geschäftsführer ist Robert Schieferle. 

Weitere Informationen finden Sie hier