Die neuen Auszubildenen der Sparkasse Ulm

20 talentierte Neuzugänge starten ins Berufsleben

Zwanzig junge Menschen werden bei der Sparkasse Ulm in die faszinierende Welt der Finanzen eintauchen. Die neuen Auszubildenden haben sich für Berufswege entschieden, die nicht nur Spaß machen, sondern kommunikativ und nah an den Menschen in der Region sind. Vom ersten Tag an werden die Neustarter intensiv begleitet und haben die Möglichkeit, von den vielfältigen Entwicklungschancen innerhalb der Sparkasse zu profitieren.

Beim größten Kreditinstitut der Region beginnen in diesem Jahr 17 Bankkaufleute und Finanzassistenten, ein Kaufmann im E-Commerce sowie zwei Nachwuchskräfte, die an der Sparkassenakademie beziehungsweise an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studieren. Mit ihren insgesamt rund 50 Auszubildenden zählt die Sparkasse Ulm zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben im Wirtschaftraum Alb-Donau/Ulm.
 
Mit ihrer strategischen Personalentwicklung geht die Sparkasse Ulm auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. So unterstützt sie von der Ausbildung bis zum Austritt die persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, gewährleistet die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, fördert das Gesundheitsmanagement und bietet eine Vielzahl an freiwilligen Zusatzleistungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle.

Während ihrer Ausbildung bekommen die Auszubildenden einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Sparkasse Ulm. Sie dürfen sich folglich auf spannende und anspruchsvolle Aufgaben vom Service über die Kundenberatung bis hin zum Firmenkundengeschäft freuen. Darüber hinaus werden die Azubis durch interne Bildungsangebote, Fachseminare, Verkaufstrainings, Projektarbeiten sowie unter anderem durch die Teilnahme an einem Sozialprojekt persönlich und fachlich gefördert.