Die Retro Classics zu Gast® in der Glacis-Galerie Neu-Ulm

Faszination Porsche

Eine rasante Preview-Ausstellung zur RETRO CLASSICS® Stuttgart 2023 erwartet Sie vom 28.01. bis 11.02. im Einkaufszentrum der Glacis-Galerie in Neu-Ulm – verbinden Sie genüssliches Shoppen mit der Faszination Porsche – hautnah!

cropped-1674656255-6290bfd0dfbbf-img_3619
Bild: TRENDYone
Wenn Sie Sportwagen-Fan mit Benzin im Blut sind, dann sind Sie hier genau richtig. Blicken Sie mit uns auf 75 Jahre Porsche Sportwagen-Geschichte zurück und erleben Sie in der Glacis-Galerie Neu-Ulm einen Querschnitt durch die ikonischen Modelle des Zuffenhausener Autobauers: den Porsche 911, den es seit nunmehr 60 Jahren gibt (die längste Bauzeit der Welt einer Baureihe!) und der in der Glacis-Galerie gleich 7x vertreten ist: von der Ur-Variante bis hin zum „G-Modell“ aus den späten 1970er Jahren. Auch Modelle der „Transaxle“-Baureihen (Motor vorn, Getriebe an der Hinterachse) werden präsentiert, und zwar in Gestalt des 944 (mit dem seinerzeit größten Vierzylinder-Motor) und des 928, dem ersten Serien-Porsche mit V8-Motor. Bewundern Sie legendäre Porsche Sportwagen, die lebendige Geschichte und absolut begehrenswert sind. Frei nach Walter Röhrl, der einmal sagte: „Ohne Porsche ist eine Garage ein leeres, ödes Loch!“
 
Besuchen Sie die Glacis-Galerie in Neu-Ulm, eingebettet im Herzen Neu-Ulms und der städtebauliche Höhepunkt der Entwicklungsmaßnahme „Neu-Ulm 21“, und verbinden Sie Ihr Einkaufserlebnis mit einem Blick auf exklusive Ausstellungstücke einer der bekanntesten Sportwagen-Marken der Welt, die einen Vorgeschmack auf das bieten, was vom 23. bis 26. Februar 2023 in Stuttgart auf der RETRO CLASSICS® gefeiert wird: 75 Jahre Porsche Sportwagen, präsentiert vom Porsche Museum, Porsche Clubs und Partnern aus aller Welt auf der größten Messe für Fahrkultur.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine solch überwältigende Sammlung an Porsche Sportwagen aus 75 Jahren in die Glacis-Galerie zu holen und somit unseren Besucher*innen eine ganz besondere Ausstellung bieten zu können“, freut sich der Center Manager Serge Micarelli.