Eine Studie beweist: in Ulm ist das Leben lebenswert

Platz Zehn der Prognos-Studie

Ulms Bürger leben gerne in Ulm. Das hat nun eine vom ZDF in Auftrag gegebene Studie bewiesen.

cropped-1527172377-bildschirmfoto-2018-05-24-um-16.31.50
Das ZDF hatte die Prognos-Studie über die Lebensqualität in deutschen Städten für eine Dokumentation in Auftrag gegeben.Bild: stock.adobe.com
199 von 300 möglichen Punkte konnte die Münsterstadt im Ranking der "lebenswertesten Städte" Deutschlands erreichen. Die Attraktivität Ulms spiegelt sich vor allem in den Bereichen 'Arbeit und Wohnen', 'Freizeit und Natur' sowie 'Sicherheit und Gesundheit' wider. Im Zuge einer Dokumentation hatte das Zweite Deutsche Fernsehen eine Prognos-Studie in Auftrag gegeben.
Anzeige
Dabei schnitt der wirtschaftliche Süden Deutschlands besser ab, als der Norden. Die Dokumentation ist in der Mediathek des ZDF einsehbar.