Advertorial

Die Trainer des TRENDYone Fitness Ulm stellen sich vor (Teil 2)

Ein Blick hinter die Kulissen: die TRENDYone Fitness Familie

Unser Team bemüht sich jeden Tag aufs Neue, unseren Mitgliedern den besten Service zu bieten. Doch wer steht Euch da eigentlich gegenüber? Der Beruf des Trainers ist eine Berufung, unsere Trainer sind sowohl beruflich als auch privat absolut sportverrückt. Wir stellen Euch die Leute vor, die in unseren Studios arbeiten.

Steckbrief:
Name: Jana
Alter: 23
Nationalität: deutsch
Mitglied seit: Dezember 2015
Hobbys: Fitness, Wandern, Kino, Freunde
Lieblingsgerät/Übung: Kreuzheben

Wie sind Sie dazu gekommen, Trainer im TRENDYone-Fitness zu werden?
Zum Zeitpunkt der Eröffnung des Studios war ich auf der Suche nach einem neuen Fitness zum trainieren. Ich konnte mir schon länger vorstellen mein Hobby zum Beruf zu machen. Da das Studio erst neu aufgemacht hatte, hab ich einfach mal nachgefragt ob es denn noch eine Stelle als Trainer zu besetzen gäbe. Somit bin ich Teil der Familie geworden!

Was macht Ihnen an der Tätigkeit als Fitness-Trainer besonders Spaß?
Am meisten Spaß macht es, die Erfolge der Mitglieder mit verfolgen zu können und ihnen immer wieder neue Tipps auf ihren Weg mitzugeben.

Was ist Ihrer Meinung nach das besondere am TRENDYone-Fitness?
Besonders schön finde ich, dass offene und lockere Verhältnis sowohl im Team selbst, als auch zu den Mitgliedern.

Wie sieht die perfekte Ernährung zum Sport aus?
Das ist schwer zu sagen. Jeder Körper reagiert anders. Ich finde vor allem eine gesunde und ausgewogene Ernährung besonders wichtig.

Was sind die größten Fehler, die beim Sport gemacht werden?
Meiner Meinung nach ist der größte Fehler, zu schnell Ergebnisse sehen zu wollen. Training zahlt sich immer aus, aber natürlich muss man auch einen langen Atem haben, Disziplin und sich immer wieder mal dazu motivieren.

Wie oft pro Woche empfehlen Sie ins Fitness-Studio zu gehen damit Erfolge sichtbar werden?
Das ist immer abhängig von seinem zu erreichenden Ziel. Trotzdem empfehle ich auf jeden Fall 3 Mal pro Woche.

Wie kann man dem Heißhunger am besten widerstehen?
Also ich persönlich habe auf viele kleine gesunde Snacks zurückgegriffen. 



Steckbrief:
Name: Vanessa
Alter: 27
Nationalität: deutsch
Mitglied seit: Dezember 2015
Hobbys: Fitness, Skifahren, Reisen
Lieblingsgerät/Übung: Beinpresse

Wie sind Sie dazu gekommen, Trainer im TRENDYone-Fitness zu werden?
Ich wollte einen Ausgleich zu meinem Bürojob schaffen. Mit der Nebentätigkeit als Trainerin habe ich die Möglichkeit mit meiner Lieblingstätigkeit sogar etwas dazu zu verdienen.

Was macht Ihnen an der Tätigkeit als Fitness-Trainer besonders Spaß?
Individuelle Trainingspläne zu erstellen und die Erfolge der Mitglieder mitzuerleben.

Was ist Ihrer Meinung nach das besondere am TRENDYone-Fitness?
Im Studio herrscht eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Es gibt genügend Parkplätze und das Studio ist nie überfüllt.

Wie sieht die perfekte Ernährung zum Sport aus?
Viel Eiweiß, gute Fette und vollwertige Kohlenhydrate.

Was sind die größten Fehler, die beim Sport gemacht werden?
Beim Kraftsport ist eine gut ausgeführte Technik goldwert. Es macht wenig Sinn, die Gewichte höher zu wählen, als man sie beherrschen kann.

Wie oft pro Woche empfehlen Sie ins Fitness-Studio zu gehen damit Erfolge sichtbar werden?
Ich empfehle etwa drei Mal pro Woche. Wichtig ist, dass Pausen zur Regeneration eingehalten werden.

Wie kann man dem Heißhunger am besten widerstehen?
Bei Heißhungerattacken greife ich zu frischem Obst, eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten.

Welcher Sportmythos ist Ihrer Meinung nach zu weit verbreitet und muss aufgelöst werden?
Durch Sit-ups zum Sixpack: Unzählige Wiederholungen von Sit-ups locken nicht die Bauchmuskeln aus ihrem Versteck, dies ist vor allem eine Frage des Körperfettanteils.