TRENDYone trennt sich von Fitnesssparte

Fitness-Gesellschaft künftig unter neuer Führung

Nach 12 Jahren im Fitness-Segment und zwei etablierten Fitnessstudios an den Standorten Augsburg und Ulm, zieht sich die Lifestyle Marke TRENDYone aus diesem Geschäftsfeld zurück und hat für die Fortführung des Unternehmens einen geeigneten Nachfolger gefunden.

cropped-1697457769-img_2080
Der ehemalige geschäftsführende Gesellschafter Jürgen Windisch (rechts) mit dem neuen Eigentümer Matthias Klose (links).Bild: TRENDYone
Für alle Kunden, Vertragspartner und Mitglieder besteht aufgrund des Unternehmensverkaufs allerdings kein Grund zur Sorge. Alle Vertragsverhältnisse bleiben bestehen und die Fitnessstudios werden erhalten bleiben.

„Es ist kein Geheimnis, dass die Fitnessbranche in den vergangenen Jahren, insbesondere durch die Corona-Pandemie als auch die nahtlos folgende Energiekrise stark gelitten hat, was auch für uns einen deutlichen Mitglieder- und Umsatzrückgang zur Folge hatte und uns vor große Herausforderungen stellte,“ verrät der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Jürgen Windisch. „Um das Unternehmen fit für die Zukunft zu machen, bedarf es neben finanziellen Investments auch wieder großen persönlichen Engagements, weshalb wir jetzt den richtigen Zeitpunkt gesehen haben, diese Aufgabe in die Hand eines neuen Eigentümers zu geben. Der Marken-Kern von TRENDYone liegt seit 17 Jahren in der Verlagsbranche, auf welche wir nun wieder den Fokus legen und TRENDYone dort weiterentwickeln möchten.“

Augsburger Unternehmer kauft Fitnesssparte von TRENDYone

Der Augsburger Unternehmer Matthias Klose, der unter anderem an mehreren Standorten die DMA Dance Studios betreibt, hat die TRENDYone-Fitnessstudios übernommen. Mit neuen kreativen Ideen sowie auch baulichen Maßnahmen und Investitionen in neue Fitnessgeräte, möchte er dem Unternehmen wieder neuen Schwung verleihen und es erfolgreich in die Zukunft führen. Die Studios werden vorerst weiter unter der Marke TRENDYone laufen. „In den kommenden Monaten wird es neben optischen und konzeptionellen Veränderungen dann aber auch beim Markennamen der Studios einen Wechsel geben, um den frischen Wind zu unterstreichen“, sagt der neue geschäftsführende Gesellschafter Matthias Klose.