Advertorial

Die Trainer des TRENDYone Fitness Ulm stellen sich vor (Teil 5)

Ein Blick hinter die Kulissen: die TRENDYone Fitness Familie

Unser Team bemüht sich jeden Tag aufs Neue, unseren Mitgliedern den besten Service zu bieten. Doch wer steht Euch da eigentlich gegenüber? Der Beruf des Trainers ist eine Berufung. Unsere Trainer sind sowohl beruflich als auch privat absolut sportverrückt. Wir stellen Euch die Leute vor, die in unseren Studios arbeiten.

Name: Flo
Alter: 25
Nationalität: deutsch
Mitarbeiter seit: September 2017
Hobbies: Fitness
Lieblingsgerät/Übung: Bankdrücken

1. TRENDYone: Wie sind Sie dazu gekommen, Trainer im TRENDYone Fitness zu werden?

Eine andere Mitarbeiterin hat mich auf diesen Job aufmerksam gemacht. Ich fand, ich würde da sehr gut reinpassen und deswegen habe ich mich beworben.

2. Was macht Ihnen an Ihrer Tätigkeit als Fitness-Trainer besonders Spaß?

Mein erlerntes Wissen weiterzugeben und später die daraus resultierenden Erfolge bei den einzelnen Personen zu sehen.

3. Was ist Ihrer Meinung nach das Besondere am TRENDYone Fitness?

Die Leute, die hier trainieren sind alle freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich einfach wohl!

4. Wie sieht die perfekte Ernährung zum Sport aus?

Es gibt keine perfekte Ernährung! Man muss schauen was die Ziele sind und so die Ernährung anpassen. 

5. Was sind die größten Fehler, die beim Sport gemacht werden?

Zu viel Gewicht und deswegen eine falsche Ausführung in den einzelnen Übungen. 

6. Wie oft pro Woche empfehlen Sie ins Fitness-Studio zu gehen damit Erfolge sichtbar werden?

Kommt immer darauf an was man für Ziele vor Augen hat. Anfangs sollte man es nicht übertreiben, darum empfehle ich hier zwischen drei und vier Mal pro Woche.

7. Wie kann man dem Heißhunger am besten widerstehen?

Ich habe nie Heißhunger ;-)

8. Welcher Sportmythos ist Ihrer Meinung nach zu weit verbreitet und muss aufgelöst werden? 

Vom Salat schrumpft der Bizeps. Die Disco-Pumper-Generation ist immer noch nicht schlauer geworden und wird es wahrscheinlich nie werden :-)



Name: Robin 
Alter: 21
Nationalität: deutsch
Mitarbeiter seit: April 2017
Hobbies: Fitness/ Filme
Lieblingsgerät/Übung: Schrägbankdrücken

TRENDYone: Wie sind Sie dazu gekommen, Trainer im TRENDYone Fitness zu werden?

Ich habe zunächst privat mit dem Fitness-Training begonnen. Mit der Zeit interessierte ich mich immer mehr für den Sport. Deshalb wollte ich mein Hobby zum Beruf machen wollte.

2. Was macht Ihnen an Ihrer Tätigkeit als Fitness-Trainer besonders Spaß?

Das Zusammenarbeiten und Unterstützen der Mitglieder. 

3. Was ist Ihrer Meinung nach das Besondere am TRENDYone Fitness?

Freundliche Kundschaft und viel Platz zum trainieren. Das ist für mich der entscheidende Faktor. Man will sich beim Training wohl fühlen!

4. Wie sieht die perfekte Ernährung zum Sport aus?

Je nachdem welche Ziele man verfolgt, sollte sich die Ernährung anpassen. Es ist klar, dass ein Marathon-Läufer nicht die gleiche Ernährung hat wie ein Gewichtheber.

5. Was sind die größten Fehler, die beim Sport gemacht werden?

Viele verwenden viel zu viel Gewicht. Weniger ist manchmal mehr. Es kommt vor allem auf die saubere und kontrollierte Ausführung der Übungen an. Dadurch werden viel mehr Anpassungsprozesse ausgelöst als mit unkontrollierten Bewegungen mit zu schwerem Gewicht.

6. Wie oft pro Woche empfehlen Sie ins Fitness-Studio zu gehen damit Erfolge sichtbar werden?

Das kann man nicht genau sagen, es hängt z. B. von der Zeit und der Intensität ab, die man privat und im Training hat. Das wichtigste aber ist, dass man den Spaß nicht verliert. Denn wenn es keinen Spaß macht, bleibst du sowieso nicht dabei. Probiere immer wieder neue Sachen aus und bleib geduldig.

7. Wie kann man dem Heißhunger am besten widerstehen?

Ab und an sollte man sich auch mal etwas gönnen!