Dong-Wong Ji verlässt den FCA

Koreaner wechselt zum 1.FSV Mainz 05

Nach dem gesicherten Klassenerhalt steht bereits die erste Personalveränderung beim FCA fest. Der Südkoreaner Dong-Wong Ji wird zur neunen Saison im Trikot des 1. FSV Mainz 05 spielen.

„Wir bedauern diese Entscheidung, denn wir haben uns intensiv um eine Vertragsverlängerung bemüht“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Leider hat sich Ji aber zu einem Wechsel zu einem Ligakonkurrenten entschieden. Wir respektieren seine Entscheidung, denn für uns ist wichtig, dass wir Spieler in unseren Reihen haben, die das FCA-Trikot mit voller Überzeugung tragen. Wir bedanken uns recht herzlich bei Dong-Won Ji für seinen Einsatz, den er für unseren FCA geleistet hat und wünschen ihm persönlich alles Gute.“

Der 27-jährige Koreaner bestritt insgesamt 112 Bundesligaspiele für den FCA, in denen ihm 13 Tore gelangen. In der aktuellen Saison war er in 13 Spielen im Einsatz (4 Tore).