Dschungelcamp 2018: Darum ist Ansgar Brinkmann freiwillig gegangen

Ein Tag voller Überraschungen

Endlich ist es soweit: Am zehnten Tag von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekamen die Stars ihre Zigaretten und Luxusgegenstände wieder zurück. Die Kandidaten können ihr Glück kaum fassen. Doch das war nicht die einzige Überraschung, denn nach Giuliana Farfalla verlässt nun auch Ansgar Brinkmann freiwillig das Camp.

Die Camper schickten heute David zu seiner zweiten Dschungelprüfung. Der Musiker musste auf Tauchstation gehen und hatte die Chance in „Einmal volltanken, bitte“ neun Sterne zu erspielen. Dafür musste David in einen großen Wassertank steigen, der verschlossen wurde und sich auf Kommando mit Wasser füllte. Die Aufgabe bestand darin, mit einem Schraubenschlüssel Boxen zu öffnen, Sterne zu suchen und sich am Ende selbst zu befreien. Doch dann passierte David kurz vor dem Schluss ein Missgeschick: Der Schraubenschlüssel rutschte ab und fiel zu Boden. Somit war die Prüfung verloren – null Sterne.

Zigaretten und Luxusgegenstände zurück

Wo ist der motzende Daniele hin? Nach mehreren Tagen ohne Nikotin setzte sich der 22-Jährige ruhig und gelassen in das Dschungeltelefon: „Jetzt haben wir uns doch seit drei Tagen an alles gehalten. Ist es nicht möglich, dass man uns die Zigaretten zurückgibt. Es gibt gerade nichts, was ich mir sehnlicher wünsche, als mich irgendwo hinzusetzen und eine zu rauchen. Da bitte ich die Produktion ganz herzallerliebst. Es müssen ja nicht fünf sein. Auch drei für alle“, bettelte Daniele.

Danach wurde Teamchef David in das Dschungeltelefon gerufen. David sollte einen Brief vorlesen. Alle hatten Angst, dass sie wieder gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben. Aber ganz im Gegenteil: Da keine Regeln mehr gebrochen wurden, bekommen die Kandidaten ihre Zigarettenrationen und Luxusgegenstände wieder zurück. Daniele sprang sofort auf und freute sich. „Aber ich dachte, wir sind jetzt Nichtraucher geworden“, wirft David ein. Daniele: „Geh‘ jetzt und hol den Kram!“

Ansgar verlässt das Camp freiwillig

Weil er schon wieder sein Mikrofon abgenommen hat, wartete auf Ansgar eine Bestrafung. Noch bevor er in das Dschungeltelefon gerufen wurde, kündigte er an: „Ich war im Tiefschlaf, wenn man mich dafür bestrafen will – dann geh ich nach Hause!“ Als er anschließend im Dschungeltelefon einen Luxusartikel abgeben sollte, konterte der Ex-Fußballer: „Dann geh ich direkt nach Hause, langweilt mich!“ Er kehrte in das Camp zurück und sagte nach kurzer Überlegung den Satz: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Demnach fliegt heute keiner aus dem Camp. Die Anrufe zählen allerdings schon für morgen.