Dschungelcamp: Jenny Frankhauser ist Dschungelkönigin 2018

15 Sterne-Dinner für Tina, Jenny und Daniele

Nach 16 Tagen im australischen Dschungel steht es endlich fest: In der zwölften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tritt Jenny Frankhauser die Nachfolge von Marc Terenzi an. Im großen Finale konnte sich die 25-Jährige gegen Tina York und Daniele Negroni durchsetzen.

Gewinnerin Jenny Frankhauser kann die Entscheidung der Zuschauer kaum glauben. Nach einer kurzen Verschnaufpause machte sich die Dschungel-Majestät über einen roten Teppich auf den Weg in das Baumhaus, in dem die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich Jenny freudestrahlend erwarteten. Dankbar nahm sie den Platz auf dem Thron ein, anschließend übergaben Sonja und Daniel der Siegerin die begehrte Dschungel-Krone und das Zepter. Sie war sprachlos.

Die letzten Prüfungen

Vor der Krönung mussten noch einmal alle drei Finalisten zu verschiedenen Dschungelprüfungen antreten, in denen sie jeweils fünf Sterne erspielen konnten. Die ersten drei für die jeweiligen Mahlzeiten, der vierte für das Lieblingsgetränk des Prüflings und der fünfte für ein ganz persönliches „Goodie“.

Jenny kämpfte zuerst um die Vorspeise. Hierfür musste sie in einer Vorrichtung stehen, in der verschiedene Körperteile mit Tieren überschüttet wurden. Grüne Ameisen, Riesenkakerlaken, Skorpione und Spinnen, Schlammkrabben, Flusskrebse und Mehlwürmer leisteten ihr Gesellschaft. Tapfer ließ sie es über sich ergehen und holte damit fünf Sterne.

Um die Hauptmahlzeiten zu erspielen, war danach Daniele an der Reihe. Ihn traf es am härtesten – es war nämlich wieder eine Essensprüfung. Für einen Stern sollte er eine Dschungelköstlichkeit essen. Alternativ wurde ihm bei jedem Gang gleichzeitig ein leckeres Essen angeboten. Wenn er dieser Versuchung allerdings auch nur einmal verfallen wäre, wären alle Sterne verloren gewesen. Unter anderem standen ein angebrütetes Ei, eine lebende Wasserspinne sowie Bullenpenis auf dem Speiseplan. Zielstrebig biss sich Daniele durch die Prüfung und schaffte somit auch alle fünf Sterne.

Zuletzt stellte sich Tina ihrer Herausforderung. Ihre Aufgabe war es, sich in einer Höhle flach auf den Rücken zu legen und 10 Minuten mit 30 Schlangen auszuhalten. Auch wenn die 63-Jährige danach sehr erschöpft war, meisterte sie die Aufgabe und holte fünf Sterne.

Insgesamt erspielten die drei Finalisten also alle 15 Sterne. Abends zierte dann ein hübsch dekorierter Tisch das Camp. Anschließend wurde den Kandidaten das festliche Abendessen serviert.

Dann folgte die Entscheidung: Als Erste musste Tina gehen, die sich den dritten Platz sicherte. Daniele verpasste nur knapp den Sieg und landete somit auf dem zweiten Platz.