Dschungelcamp 2018: Die Finalisten stehen fest

Tina York, Daniele Negroni und Jenny Frankhauser sind im Finale

Tag 15 im australischen Busch – Morgen findet das große Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ statt. Wer wird die Dschungelkönigin oder der Dschungelkönig 2018?

Seit Tagen regnet es in Strömen. Bei dem feuchten Wetter kann es durchaus passieren, dass sich das ein oder andere Tier ins Camp verirrt. Vor seiner Abreise entdeckte Matthias eine zusammengekrümmte Trichternetzspinne – die giftigste Spinne Australiens. Daniele untersuchte sie mit einem Stecken. Doch das Tier stellte sich nur tot. Als die Spinne plötzlich zu seinem Rucksack lief, kam ein Ranger und fing sie mit einem Einweckglas lebendig ein. Daniele: "Ich bin sehr geschockt. Ich habe die Spinne am Boden gesehen und sie sah definitiv so aus, als wäre sie tot. Wenn sie mich angegriffen hätte, dann wäre es ein Scheiß-Abend geworden." Und weiter: "Ich werde jetzt auf jeden Fall keine Nacht mehr schlafen, ich übernehme den Nachtdienst von allen."

Dr. Bob klärte auf: "Wir fanden eine Trichternetzspinne im Camp. Wegen des Regens kommen sie gerne raus, weil sie das feuchte Wetter mögen. Sie ist Australiens giftigste Spinne. Wir haben aber das Gegengift immer parat. Seit der Einführung des Gegengifts im Jahre 1984 ist in Australien niemand mehr an einem Biss der Spinne gestorben. Die Stars sind also immer sicher und wir halten nach Spinnen Ausschau. Außerdem haben die Stars die Anweisung, immer ihre Schuhe zu tragen (...)“

Bei der heutigen Dschungelprüfung „Sonderfüll-Deponie“ mussten Jenny und David antreten. Sie durften sich um Massen von Fisch- und Fleischabfällen kümmern. Je mehr Sondermüll durch einen großen Trichter entsorgt wird, desto besser. Der Abfall stand schon in acht großen abgeschlossenen Fässern bereit. In einer Wand mit Löchern waren die Schlüssel versteckt. Jenny musste mit den Händen nach den Schlüsseln suchen und anschließend den Müll umfüllen. David stand unter dem Trichter und bekam alles ab. Der Gestank war fast unerträglich. Nach 10 Minuten war die Zeit rum und die Beiden nahmen zwei von vier Sternen mit ins Camp.

Fällt das Finale ins Wasser?

Eigentlich soll morgen der/die Gewinner/in der RTL-Show zum/zur Dschungelkönig/in gekrönt werden. Doch ob das Finale wirklich stattfinden kann bleibt ungewiss. Das Dschungelcamp säuft vor lauter Regen regelrecht ab. „Wir mussten unter Wasser schlafen, es ging nicht anders. Unsere Betten waren komplett nass, die Klamotten, alles war nass!“, sagte Kattia Vides. Und auch Matthias Mangiapane bestätigt: „Das mit dem Regen war eine Katastrophe, man kriegt die Feuchtigkeit nicht aus den Schlafsäcken raus, schläft in nassen Klamotten.“

Laut einem Sendersprecher sind die Regenfälle der letzten Tage für diese Jahreszeit normal. Sollte sich die Wetterlage dennoch extrem verändern oder verschärfen, wird der Sender rechtzeitig reagieren und einschreiten.

Wer soll Dschungelkönig/in 2018 werden?

Die wenigsten Zuschaueranrufe bekam heute David. Somit kämpfen morgen Jenny, Daniele und Tina um die Dschungel-Krone.