Dschungelcamp 2018: Heiratsantrag im Dschungel

Briefe aus der Heimat

Am elften Tag von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist die Stimmung im Camp wieder am Tiefpunkt. Die Kandidaten haben erneut einen Regelverstoß begangen und werden dafür natürlich bestraft. Als die Stars allerdings Post aus der Heimat bekamen, waren alle Sorgen für kurze Zeit vergessen.

Ausgerechnet am Tag seines freiwilligen Auszuges mussten Kattia und Daniele in die Ansgar Brinkmann-Gedächtnis-Prüfung: „Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich“ – so lautet auch der Titel der Biographie des Ex-Fußballstars. Kattia musste sich auf den Boden eines großen Geheges legen und wurde an Armen und Beinen festgebunden. Sechs nummerierte Trichter schwebten über ihr. Auf einem Tisch neben dem Gehege befanden sich sechs nummerierte Kisten. Die Kisten waren mit insgesamt acht Sternen und tausenden krabbelnden und beißenden Tieren gefüllt. Daniele musste den Inhalt der Kisten in der richtigen Reihenfolge in die Trichter entleeren, sodass am Ende nur die Sterne im Trichter steckenblieben. Daniele bekam eine Augenbinde, Kattia musste ihn also dirigieren. Die Beiden erkämpften insgesamt drei Sterne.

Erneuter Regelverstoß

Bei der Nachtwache verabschiedete sich Ansgar von Tina für einen kurzen Schlaf. Als Daniele erwachte und bemerkte, dass Tina alleine am Feuer sitzt, weiste er sie auf die Camp-Regeln hin: "Es müssen immer zwei am Lagerfeuer sitzen." Tina: "Ja." Daniele: "Wer hat denn die zweite Schicht, Jenny oder?" Tina: "Weiß ich nicht." Daniele: "Tina, damit brechen wir wieder die Regeln und damit verlieren wir wieder Sachen." Tina: "Der Matthias, wenn er wach wird, der guckt ja immer mit." Daniele: "Nein! Er ist nicht wach. Gehe jetzt bitte da hin und wecke ihn auf, sonst mache ich es." Tina: "Ich kann das nicht. Die tun mir alle leid." Daniele: "Es ist mir egal, wer dir leid tut. Wirklich! Ich werde echt sauer! Wir haben das 300 Mal gesagt, dass wir zu zweit da sitzen müssen. Und dann sitzt du da wieder alleine. So läuft es nicht." Tina: "Ist doch nicht schlimm." Daniele: "Natürlich ist es schlimm. Weil uns wieder die Zigaretten gestrichen werden." Und prompt wurde Daniele am nächsten Tag als Teamchef in das Dschungeltelefon gerufen. Auf die Kandidaten wartete ein Brief, den Daniele im Camp laut vorlesen musste: "Liebe Stars! Erneut habt Ihr Euch wiederholt nicht an die Regeln gehalten. Das hat Konsequenzen! Ab sofort erhalten die Raucher bis auf Weiteres keine Zigaretten mehr." Daniele kochte vor Wut. David: "(...) Scheiß drauf. Ein paar Tage sind wir hier noch drin und dann ist der ganze Spaß eh vorbei… Einfach chillen und alles gut. Beruhigen konnte sich der Sänger trotzdem nicht.

Die Kandidaten bekommen Post von ihren Lieben

Wie in jedem Jahr bekamen die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidaten wieder Post aus ihrer Heimat – die diesmal eine ganz besondere Überraschung bereit hielt. Matthias bekam einen Liebesbrief von seinem Freund Hubert. Die Tränen kullerten bereits nach den ersten Worten. Allerdings stand am Ende noch eine ganz besondere Frage geschrieben: „ .. Ich möchte mit dir bis ans Ende meines Lebens zusammenbleiben, mein Schatz. Möchtest du mich heiraten?“ Matthias sagte daraufhin laut: „Natürlich will ich dich heiraten!“. Hätte er sich einen Mann backen müssen, so wäre dabei Hubert rausgekommen, so der 34-Jährige. Die beiden sind seit mittlerweile elf Jahren zusammen.

Tatjana musste heute das Camp aufgrund der wenigsten Zuschaueranrufe verlassen.