DYNAMIC FIGHT NIGHT - Boxsport vom Feinsten

Ali Celik verteidigt erfolgreich Deutsche Meisterschaft (BDB e.V.)

Kempten…Es war wie erwartet eine spektakuläre Boxnacht in der Autofabrik Kempten, die das bekannte Fitnessstudio Dynamic Gym aus der Memminger Straße für rund 1.200 Boxfans organisiert hatte. Niemand geringerer als Dynamic Gym-Betreiber Ali Celik stieg am Ende des Abends in den Ring, um seinen Titel als „Internationaler Deutscher Meister" zu verteidigen. In einem packenden Fight unter der leidenschaftlichen Anteilnahme von 1.200 Fans konnte sich Ali Celik, Spitzname „Bavarian Bull" gegen seinen Rivalen Ference Hafner aus Ungarn knapp über 10 Runden à 3 Minuten durchsetzen. Im Vorkampf zum großen Showdown konnte sich Alexander the great Rigas gegen Dino Sabanovic über vier Runden à 3 Minuten durchsetzen.

Vom Kickboxer zum Profiboxer

Ali Celik, 30-jähriger Familienvater, begann seine Boxkarriere beim Kemptener Box-Urgestein Horst Witterstein (TV Kempten). Seitdem er zwölf Jahre alt war, bestritt Celik Wettkämpfe. 160 mal betrat er als Amateur den Boxring bevor er 2014 Profiboxer wurde. Seither bestritt der ehemalige Kickbox-Weltmeister von 2016 fünf Kämpfe als Profiboxer, die er allesamt für sich entscheiden konnte. Betreut wird Ali Celik von seinem langjährigen Trainer Alexander Buschel aus Dortmund, der für die Zeit der Vorbereitung zum Kampf in Kempten weilte.

Viele gute Fights

Aber nicht nur Ali Celik und Ference Hafner zeigten am Samstag Abend Boxsport vom Feinsten, da zuvor vier Amateur- und vier Profikämpfe in der Autofabrik Kempten vom Autohaus Brosch ausgetragen wurden. Bei den Amateuren konnten sich Misho Yuseinov (BC L Cukur München e.V.), Aron Bessmel (BC L Cukur München e.V.), Christina Dörfler (TSV Kottern) und Michael Eifert (TSV Kottern) durchsetzen. Bei den Profikämpfen siegten Hector Hernandez (Lionssportpromotion), Sükrü Altay und Yusuf the Prince Sultanoglu (Lionspsortpromotion).