Ein gelungenes Comeback: Das war die Gersthofer Kirchweih!

Traditionelles Feiern für Groß und Klein

Seit 1910 findet die Gersthofer Kirchweih Ende Oktober statt und begeistert jedes Jahr aufs Neue Hunderte von Gästen. Bedingt durch die Corona-Pandemie musste das beliebte Volksfest nun zweimal aussetzen – Umso größer wurde das Comeback diesen Herbst gefeiert! Die Programmpunkte waren vielfältig und luden zum Sehen, Staunen und Schunkeln ein. 

cropped-1666605779-bildschirmfoto-2022-10-24-um-12.02.48
Bild: TRENDYone
Der offizielle Startschuss fiel am 7. Oktober um 18 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch Schirmherrn und Ersten Bürgermeister Michael Wörle in der Gersthofer Fest-Alm. Bereits um 17 Uhr gab es ein Standkonzert auf dem Rathausplatz, um die Kirchweih einzuläuten. In den zehn Festtagen wurde ausgelassen gefeiert und alle freuten sich über das Weiterbestehen der Gersthofer Kirchweih.

Attraktive Angebote, ein großer Vergnügungspark und eine gemütliche Alm mitten im Herzen der Stadt Gersthofen, sorgten für eine begeisterte Stimmung und verzauberten damit Groß und Klein. Der schwäbische Schaustellerverband bot ein großes Spektrum an Attraktionen wie tolle Fahrgeschäfte – So zum Beispiel das Karussell oder Auto Scooter. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Stände mit süßen Crêpes, Süßwaren sowie Steckerlfisch wurden von den Volksfestfans sehr gut angenommen.

Die Gersthofer Kirchweih stellte wie in den Vorjahren ein breites Programm vor, so gab es mehrere Gelegenheiten auf ein Weißwurstfrühstück mit musikalischer Untermalung und ein Oldtimertreffen, an dem rund um den Rathausplatz zahlreiche Fahrzeuge zur Schau gestellt wurden. Natürlich durfte wie im Jahr 2019 der Tag der Vereine und der Kindernachmittag nicht fehlen! Es gab sogar einen italienischen Abend mit besonderen Weinen und Pizza.

Das große Abschlussfeuerwerk am letzten Abend war wohl eines der größten Highlights auf der gelungenen Kirchweih.

Für jeden Musikgeschmack genau das Richtige

Ob traditionelle Musikkapellen, Schlager-Bands oder fetzige Sounds – die Veranstalter boten eine Vielzahl von talentierten Bands und Vereinen, um immer für eine musikalische und ausgelassene Stimmung zu sorgen. Ganz neu waren dieses Mal die „Loamsiader“ dabei, die mit ihrem einzigartigen Mundartsound mal eine ganz andere Richtung eingeschlagen haben und das Publikum begeistern konnten. Eine Apres-Ski-Party mit DJ Franky läutete das Wochenende und somit die letzten Tage ein.
Anzeige
Zum Kirchweihsonntag spielte „Passion Inklusive“ und verkündete damit das Ende der Gersthofer Kirchweih mit dem Abschlussfeuerwerk.

Auch der Business-Treff durfte selbstverständlich nicht fehlen!

Der Business-Treff der Kirchweih wurde von rund 40 Teilnehmern besucht und war ein voller Erfolg für alle Anwesenden. Am 13. Oktober kamen verschiedenste Vertreter und Persönlichkeiten aus zahlreichen Bereichen zusammen, um bei dem beliebten Treff dabei zu sein und einen harmonischen Abend zu verbringen. Dazu gehörten viele bekannte, aber auch neue Gesichter.

Ziel des jährlichen Business-Treffs ist es, sich einander besser kennenzulernen und auszutauschen. Für das leibliche Wohl gab es als Vorspeise leckeren Obazda mit Brezen und wer davon noch nicht satt wurde, bekam Rouladen mit Blaukraut und Spätzle im Anschluss. 

Als Highlight konnte sich jeder Besucher an einer kleinen Fotowand ablichten lassen – die Bilder wurden danach direkt ausgedruckt, damit jeder ein schönes Andenken von diesem gelungenen Abend mit nach Hause nehmen konnte.

Der gesellige Abend wird allen Anwesenden positiv in Erinnerung bleiben. Das gesamte Team bedankt sich bei den Gästen, Partnern und Veranstaltern und sieht positiv in die Zukunft auf eine Fortsetzung der Gersthofer Kirchweih und dem damit verbundenen Business-Treff im kommenden Jahr.