Advertorial

Gersthofer Kirchweih 2023: Ein buntes, vielseitiges Programm mit Almdorf, Kulinarik und Unterhaltung

Zahlreiche Highlights

Die Gersthofer Kirchweih findet in diesem Jahr vom 6. bis zum 15. Oktober 2023 auf dem Rathausplatz statt. Heuer leider noch ohne großes Festzelt und mit reduziertem Angebot – aber mit Platz zum gemeinsamen Lachen, Feiern und Beisammensein. In Steinkers Almdorf finden Gäste Getränke, Musik und viele kulinarische Leckereien. Süßwarenstände, Creps, ein Kinderkarussell, ein Trampolin, der Greifer und einiges mehr sorgen zudem für Spaß und gute Unterhaltung auf dem Rathausplatz. 

cropped-1695395077-bildschirmfoto-2023-09-22-um-17.03.56
Bild: Gersthofer Kirchweih
Weitere Highlights sind unter anderem ein großes Feuerwerk am Samstag (7. Oktober 2023) ab 21 Uhr, am 8. Oktober 2023 eine große Fahrzeugausstellung des Vereins American Car Friends Augsburg, der Tag der Vereine mit Vereinsbingo (10. Oktober 2023) sowie eine Oldtimer-Ausstellung am 15. Oktober 2023 mit einer Prämierung der schönsten Fahrzeuge. Vom Weißwurstfrühstück am 8. Oktober bis hin zur Apres-Ski-Party mit DJ Franky sorgen weitere Musiker und Kapellen für gute Stimmung. Der traditionelle Kinder-Nachmittag mit reduzierten Preisen, Kinder-Schnitzeljagd mit tollen Gewinnen, kostenloses Kinderbasteln und Kinderschminken durch das Jugendzentrum Gersthofen sowie der Besuch des Maskottchens findet am Mittwoch, den 11. Oktober 2023, statt.

Fassanstich
Eröffnet wird die Gersthofer Kirchweih am 6. Oktober 2023 um 17:30 Uhr im Rahmen einer ökumenischen Andacht mit Pfarrer Markus Dörre und Dekan Frank Kreiselmeier. Um 18:00 Uhr folgt dann der Fassanstich durch Schirmherr und Ersten Bürgermeister Michael Wörle in Steinkers Almdorf mit musikalischer Begleitung durch die Stadtkapelle Gersthofen. 

„Ich freue mich, dass wir erneut auf dem Rathausplatz in Gersthofen eine Möglichkeit schaffen konnten, um gemeinsam zu feiner, Spaß zu haben und uns auszutauschen. Aktuell arbeitet die Stadtverwaltung mit Hochdruck daran, dass wir im kommenden Jahr Bürger:innen aus Gersthofen und Gäste aus dem Umland auf dem neuen Festplatz nördlich der Thyssenstraße zur Kirchweih 2024 mit großem Bierzelt und verschiedenen Fahrgeschäften begrüßen können“, sagt Michael Wörle, Erster Bürgermeister.

Weitere und immer aktuelle Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt Gersthofen unter www.gersthofen.de/kirchweih.