Advertorial

Die Gersthofer Kirchweih ist zurück!

Ein buntes, vielseitiges Programm mit Fest-Alm, Fahrgeschäften und Kulinarik

Bedingt durch die Corona-Pause mussten alle Fans der Gersthofer Kirchweih lange Zeit auf das traditionsreiche Fest verzichten – Doch nun ist es endlich wieder so weit! Im neuen Rahmen findet die Kirchweih vom 7. bis 16. Oktober 2022 auf dem Rathausplatz sowie im Stadtpark – und somit im Herzen der Stadt Gersthofen – statt. Besucher können sich dabei auf zahlreiche Stimmungsbands, jede Menge Fahrgeschäfte, verschiedene Leckereien, ein Feuerwerk und natürlich noch auf vieles mehr freuen.

cropped-1664372022-bildschirmfoto-2022-09-28-um-15.30.07
Die Verantwortlichen freuen sich bereits auf die Kirchweih 2022 in Gersthofen und bereiten alles für ein traditionsreiches Fest auf dem Rathausplatz und im Stadtpark vorBild: Stadt Gersthofen / Kai Schwarz
Der offizielle Startschuss fällt am 7. Oktober um 18 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich durch Schirmherr und Ersten Bürgermeister Michael Wörle in der Gersthofer Fest-Alm. Eröffnet wird das Fest schon um 17 Uhr mit einem Standkonzert auf dem Rathausplatz.

Hier kann ausgelassen gefeiert werden!

Die Gersthofer Kirchweih lädt ein zum Feiern. Neben diversen Fahrgeschäften im Stadtpark freut sich die Fest-Alm auf dem Rathausplatz über eine Vielzahl an musikalischer Unterstützung. Neben dem TSV Spielmannszug unterhält am ersten Festtag auch die Trachtenkapelle Hirblingen. Die Loamsiader sowie die Franz-Schneider-Band sorgen am zweiten Festtag für Stimmung. Sonntag gibt es ein Weißwurstfrühstück, dass von der Musikkapelle Batzenhofen begleitet wird. Das Wochenende ausklingen lassen die Lechfeld Buam. Den Wochenauftakt bestreitet dann das Duo Mensch Mayr mit beliebten Oldies. Der Donnerstag wird von Passion Inklusiv begleitet. Die große Apres-Ski-Party mit DJ Franky sorgt am Freitag für Stimmung in der Fest-Alm.  Samstag spielt dann Ricardos‘s Live-Band und am Sonntag spielt die Stadtkapelle Gersthofen sowie Passion Inklusive.

Neben der Alm-Hütte bietet die Gersthofer Kirchweih 2022 noch viele weitere Attraktionen – unter anderem vom Schwäbischen Schaustellerverband. Mit dabei sind verschiedene Fahrgeschäfte wie beispielsweise ein Autoscooter sowie Stände mit süßen Leckereien für Groß und Klein. Zudem setzen sich viele Gersthofer Vereine für die Kirchweih 2022 aktiv ein. „Ich freue mich, dass die Gersthofer Vereine uns so tatkräftig unterstützen und die Kirchweih mit Leben füllen“, freut sich Reinhold Dempf, Zweiter Bürgermeister.

Tolle Attraktionen für Groß und Klein

Dass auf der Gersthofer Kirchweih einiges geboten ist, sieht man an dem umfangreichen Programm: So zeigen am 9. Oktober beispielsweise die Schlepperfreunde Schmuttertal-Neusäß ihre schönsten Traktoren. Der 11. Oktober ist der Tag der Vereine mit einer großen Vereinsolympiade. Der Kindernachmittag mit Bastelangeboten sowie Kinderschminken findet am 12. Oktober statt. Der Tag der Betriebe, die Apres-Ski-Party und der Festgottesdienst sind weitere Highlights. Ebenfalls wird es wieder eine große Oldtimer-Ausstellung mit US-Cars geben. Zum Abschluss dürfen wir uns ab 20:30 Uhr auf ein großes Feuerwerk, das die Augen funkeln und die Herzen höherschlagen lässt, freuen.

Weitere und immer aktuelle Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt Gersthofen unter www.gersthofen.de/kirchweih.