Erstes Training mit Neutrainer Martin Schmidt beim FC Augsburg

Pressekonferenz mit Martin Schmidt

Heute fand am Trainingsgelände des FC Augsburg das erste Training unter der Leitung von Neutrainer Martin Schmidt statt. Zum öffentlichen Training des FCAs kamen zahlreiche Medienvertreter und Zuschauer um sich das Debüt des neuen Trainers anzusehen.

Am Trainingsgelände des FC Augsburg versammelten sich ca. 80 Fußballbegeisterte Zuschauer, die die erste Trainingseinheit der Augsburger mit Begeisterung verfolgten. Nach ein paar Aufwärmrunden teilten sich die Spieler in verschiedenen Bereiche auf. Trainer Martin Schmidt wirkte sehr engagiert und forderte auch Nachwuchstalente wie Simon Asta. 
Bei der anschließenden Pressekonferenz in der WWK-Arena zeigte sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn des Training. Mit Großem Andrang kamen einige Pressevertreter, Journalisten und Fotografen. Martin Schmidt war sichtlich begeistert als er die Fragen der Journalisten beantwortete „Es ist ein großes Privileg, eine dieser 18 Mannschaften in der Bundesliga zu sein“, betonte Schmidt. Er freue sich auf die kommende Aufgabe und ist hoch motiviert beim FC Augsburg wieder frischen Wind und neue Ideen einzubringen. Daher sagte er: „Wir müssen Kontinuität reinbringen, damit man hier wieder ruhigere Zeiten erlebt.“