FC Augsburg: Daniel Baier bleibt Kapitän

Spielführer gemeinsam mit Finnbogason und Gouweleeuw

Daniel Baier wurde erneut zum Spielführer des FC Augsburg ernannt. Der 34-Jährige steht seit den Schwaben seit 31.01.2010 unter Vertrag.

Im Sommer kommenden Jahres läuft Baiers Vertrag beim FC Augsburg aus. Trotz seines hohen Fußballprofi Alters, denkt der 34-jährige momentan noch nicht an ein Karriere Ende. Auf die Frage ob er sich für eine Vertragsverlängerung entschieden habe, meinte Baier: „Es gehe zunächst darum, gut in die Saison zu starten.“ Der Spielführer bei den Augsburgern steht dagegen schon fest. Trotz einiger Aussetzer in der vorherigen Spielzeit, will Trainer Manuel Baum an der Konstellation mit Daniel Baier als Spielführer, Alfred Finnbogason und Jeffrey Gouweleeuw als Vertretung festhalten. Der mittlerweile älteste Spieler der Augsburger, ist in der Hierarchie des Klubs über Jahre gestiegen. Das zeigt sich auch auf und neben dem Platz wieder.