FCA richtet Freiluft-Trauerfeier für Peter Bircks aus

Trauerfeier im Rosenaustadion

Der Tod des Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks, welcher am vergangenen Freitagmorgen nach einem tragischen Unfall verstorben ist hinterlässt große Trauer und Fassungslosigkeit bei der FCA-Familie.

In den vergangenen Jahrzehnten hat Peter Bircks die Geschichte des FCA in unterschiedlichen Positionen geprägt. Ohne ihn wäre der FC Augsburg nicht das, was er heute ist. In enger Abstimmung mit der Familie hat sich der FCA dazu entschlossen eine Trauerfeier auszurichten, um ihn und sein Wirken für den FCA zu ehren. Auf diese Weise bekommen FCA-Fans und alle Menschen, die Peter Bircks auf seinem Weg begleitet haben die Möglichkeit, Abschied nehmen zu können. 

Die Freiluft-Trauerfeier findet am Mittwoch, 7. November 2018, um 15.00 Uhr im Rosenaustadion (Stadionstraße 21, 86159 Augsburg) statt.

Die Familie von Peter Bircks bittet im Rahmen der Trauerfeier Beileidsbekundungen abzusehen. Anstelle von Blumen und Kränzen wird um eine Spende an die Kinderhilfe Organtransplantation (IBAN: DE64 5502 0500 0008 6200 00) bei der Bank für Sozialwirtschaft unter dem Stichwort „Peter Bircks“ gebeten.

Am Donnerstag findet im engsten Familien- und Freundeskreis die Beisetzung statt.