FCA spielt erneut 1:1

Partie gegen Freiburg endet Unentschieden

Nach dem späten Punktgewinn in Mönchengladbach vergangene Woche hatte der FC Augsburg am heutigen Samstagnachmittag den SC Freiburg zu Gast – die Mannschaft von Trainer Streich hatte seit dem ersten Spieltag nicht mehr gewinnen können

Im Vergleich zur Partie gegen die Fohlen änderte Herrlich seine Startelf lediglich auf einer Position: Für den verletzten Finnbogason begann Hahn in der Offensive, der damit genau wie Khedira sein 100. Bundesliga-Spiel für Augsburg bestritt.

Unspektakuläre erste Hälfte

Ohne Zuschauer ging es verhältnismäßig ruhig los, bis auf eine Chance durch Höler in der 4. Minute passierte zunächst wenig. Der FCA kam erst nach einer halben Stunde zum ersten Mal vor das Tor der Gäste, doch ein Schuss von Vargas wurde geblockt und Niederlechner konnte kurz darauf einen schlechten Pass von Hahn nicht mehr verwerten. Weil beide Defensivreihen stabil standen, passierte bis zur Pause auch nicht mehr viel.

Freiburg geht in Führung

In der Halbzeit brachte Herrlich mit Richter (für Gumny) dann eine frische Offensivkraft – und kurz darauf wurde es auch direkt gefährlich: Iago brachte den Ball an den zweiten Pfosten, wo Hahn völlig frei, aber unbedrängt daneben köpfte. Allerdings wäre es vermutlich ohnehin Abseits gewesen. Nach einer guten Stunde trafen die Gäste schließlich zur Führung: Grifo kam nach Flanke von Höfler an den Ball und versenkte ihn aus fünf Metern im Tor. Zuvor hatte sich Caligiuri verschätzt und war unter der Kugel durchgesprungen.

Schmid fälscht Vargas' Schuss ab

Augsburg agierte vorne weiter sehr ungenau, mittlerweile war auch Gregoritsch für Khedira in die Partie gekommen. Die Freiburger zogen sich jedoch immer mehr zurück, sodass die Fuggerstädter mehr und mehr vor das Tor von Keeper Müller kamen. In der 80. Minute war es dann erneut ein abgefälschter Schuss, der den Ausgleich brachte – genau wie gegen Gladbach letzten Samstag. Richter passte den Ball etwas glücklich nach links zu Vargas, der ihn unhaltbar in der kurzen Ecke unterbrachte, weil Ex-FCA-Spieler Schmid sich noch dazwischen geworfen hatte. Weil danach nicht mehr viel passierte, blieb es beim 1:1 – bereits die zwei vorigen Duelle der Mannschaften hatten so geendet.

So geht es weiter

Der FC Augsburg tritt erst nächsten Montag um 20:30 Uhr bei der TSG Hoffenheim an, während Freiburg bereits am Samstag (15:30 Uhr) Borussia Mönchengladbach empfängt.