Finale der Frauen-Fußball-Europameisterschaft wird live auf dem Augsburger Rathausplatz übertragen

Traumpartie: Deutschland England

Juhuu! Wembley kann kommen: Die DFB-Frauen haben es ins Finale geschafft und für alle Public Viewing Fans gibt es beste Neuigkeiten...

cropped-1659098396-bildschirmfoto-2022-07-29-um-14.39.27
Bild: stock.adobe / Ingo Bartussek
Die Traumpartie Deutschland gegen England kann nämlich live auf dem Augsburger Rathausplatz verfolgt werden. Die Kanuslalom-WM gibt ihre Rahmenprogrammbühne am kommenden Sonntag, 31. Juli für einige Stunden frei. So kann dort ab 18 Uhr bei einem kostenlosen Public Viewing das Finale aus dem Londoner Wembley- Stadion auf Großleinwand übertragen werden.

Das Abschlusskonzert zur Kanuslalom-WM von „Tom & Flo“, das für Sonntag, 18:30 Uhr auf der Bühne geplant war, verschiebt sich entsprechend nach hinten und findet im Anschluss an das Fußballfinale statt.

Das restliche für diesen Tag geplante Programm von La Strada – dem internationalen Straßenkünstlerfestival im Rahmen der Kanuslalom-WM findet mit kleineren Änderungen aber wie geplant von 14 bis 18 Uhr statt.

Jetzt heißt es kräftig mitfiebern 

Sowohl Deutschland als auch England haben herausragende Leistung gebracht und stehen zurecht im Finale. Beide Mannschaften verzeichneten in der Gruppenphase kein Gegentor, auf dem Weg zum anstehenden Endspiel gab es für beide Länder jeweils nur einen Gegentreffer.

Das wird ein spannendes Finale!

England besitzt zwar einen Heimvorteil, doch für die Deutschen Frauen kein großer Nachteil. Auch statistisch gesehen hat die Deutsche Mannschaft gute Voraussetzungen: In insgesamt acht Endspielen, holten sich die Profis jedes Mal den Sieg!