Gersthofer Robin Krasniqi ist Box-Weltmeister im Halbschwergewicht

Mit K.o. zum Sieg

Der Gersthofer Box-Gym Besitzer Robin Krasniqi erfüllte sich vergangenes Wochenende einen seiner größten Träume: Er ist Box-Weltmeister und gleichzeitig Europameister im Halbschwergewicht. Bereits in der dritten Runde musste sich sein Gegner Dominic Bösel mit einem spektakulären K. o. geschlagen geben.

cropped-1602497736-img_0312
Bild: TRENDYone
Rund 2,5 Millionen Menschen verfolgten den WM-Kampf per Fernsehübertragung der ARD. In der dritten Runde traf Krasniqi seinen Gegner dann so schwer am Kopf, dass dieser zu Boden viel und nicht wieder aufstand. Mit dem K.o. in der dritten Runde hätte keiner Gerechnet, umso größer war die Freude bei Krasniqi und seinen Fans.
 
Im Oktober 2019 eröffnete der 33-jährige ein Box-Gym in Gersthofen, in welchem zahlreiche Kurse für Jugendliche und Erwachsene angeboten werden. Wir interviewten Krasniqi bereits im September und fragten Ihn nach seiner bisherigen Boxkarriere und seinen weiteren Zielen: https://www.trendyone.de/news/local-hero-interview-mit-profiboxer-robin-krasniqi