Gin Basil Smash- Der perfekte Cocktail für den Sommer

Das Trend Getränk aus Hamburg mit Zitrone und Basilikum ist ganz einfach nach zu mixen und schmeckt fruchtig- erfrischend

Erfunden wurde der Cocktail erst 2008 in Hamburg. Seit dem verbreitet er sich unaufhaltsam.

Aus Zufall eigentlich ist der beliebte Gin Basil Smash 2008 in einer Hamburger Bar entstanden. Der Cocktail aus Gin, Zitronen, Basilikum und Zuckersirup ist grade wegen seiner simplen Zutaten aus dem Barkeeper Leben nicht mehr weg zu denken.
Die Zitrone und der Basilikum verleihen dem Drink seinen erfrischenden, leicht süßlichen Geschmack.

Ein Rezept für den perfekten Gin Basil Smash:
-    ½ Zitrone
-    2 cl Zuckersirup
-    ca. 8 Blätter Basilikum
-    6 cl Gin

Die Zitrone mit dem Basilikum in einem Stößel andrücken, damit sich der Geschmack entfalten kann. Anschließend Zuckersirup und Gin darüber gießen und Eis dazu geben.
Alles zusammen eine Weile lang kräftig schütteln und im Anschluss in ein Glas ausseihen. Vor dem servieren noch frische Basilikum Blätter ins Glas geben.