Heiße Schokolade mit Rotwein - das It-Getränk des Winters

Zwei Lieblinge in Einem für kalte Schnee-Abende

Wenn die ersten Schneeflocken fallen und es draußen immer kälter und dunkler wird, ist es höchste Zeit für eine große Tasse heiße Schokolade. Doch diesen Winter wird das traditionelle Getränk mit den liebsten Rotweinen gepimpt, damit ein noch wunderbareres Geschmackserlebnis entsteht, das bei kalten Temperaturen für warme Füße sorgt.

Wenn an kalten und grauen Tagen der Winter-Blues schon an die Tür klopft, ist heiße Schokolade mit Rotwein das perfekte Getränk, um miese Gedanken fern zu halten. Denn es verbindet den traditionellen Winter-Wärmer mit dem außergewöhnlichen und kräftigen Geschmack des Rotweins. Noch mit ein paar Gewürzen wie Zimt oder Nelken kann sogar schon richtige Weihnachtsstimmung aufkommen. Auf Instagram wird die neue heiße Schokolade als das It-Getränk des Winters gefeiert.



Zur Zuberreitung der heißen Rotwein-Schokolade braucht man nur wie gewohnt Milch und Schokolade und nun auch einen gut schmeckenden Rotwein. Der wird hinzugegeben, wenn die Schokolade in der erwärmten Milch schon geschmolzen ist. Auch dieses Getränk kann noch beliebig mit Gewürzen, Marshmallows oder Kokos-Creme verfeinert und zu einem echten Wintergenuss gemacht werden.

#redwine + #hotchocolate = #redwinehotchocolate ??☕️

Ein Beitrag geteilt von Daria Klenert (@dariaklenert) am