Hinrunden-Aus für FCA's Alfred Finnbogason

Stürmer fällt wohl länger aus

Der FCA muss auf seinen Stürmer in der Vorrunde wohl verzichten müssen. Grund dafür ist das EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei

Der FC Augsburg muss nicht nur am Sonntag, 24. November, im Heimspiel gegen Hertha BSC (15:30 Uhr) auf Stürmer Alfred Finnbogason verzichten, sondern auch in den restlichen Spielen der Hinrunde. Der Isländer hat im Rahmen der Länderspielreise seines Landes im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei eine Schulterverletzung erlitten, die ihn nun zu der Pause zwingt. 

In Abstimmung mit den Ärtzen hat sich Alfred Finnbogason zu einer konservativen Behandlung entschlossen. "Verletzungen kommen nie zum richtigen Zeitpunkt. Leider hatte ich in den letzten Jahren großes Pech, doch in den letzten Wochen habe ich mit richtig gut gefühlt. Daher wird mich diese Zwangspause auch nicht aus der Bahn werfen", blickt der 30-Jährige bereits optimistisch nach vorne. "Ich werde alles tun, um nach der Winterpause mit der Mannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde aufzunehmen", so der Angreifer.