Hitzige Partie zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen

Der FC Augsburg und Bayer Leverkusen trennen sich 1:1

Heute sind die Tabellennachbarn der Fußball Bundesliga aufeinander getroffen, der FCA belegte vor dem Spieltag Platz zehn, Leverkusen rangierte Punktgleich auf Platz neun.

Verhaltener Beginn

Es war ein sehr verhaltener Beginn beider Mannschaften, der FCA konzentrierte sich darauf in der Verteidigung gut zu stehen und schnell zu kontern. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, durch Leon Bailey in der fünften Minute. Er schoss aus ca. 16. Metern aber Hitz parierte. Die erste nennenswerte FCA Chance ereignete sich in der 23. Minute, als Gregoritsch aus gut 20 Metern abschloss. der Ball aber am Tor vorbei ging.

FCA kam besser in die Partie

Nach gut 30. Minuten kam der FC Augsburg besser ins Spiel, Gregoritsch hatte durch einen Flugkopfball die große Chance zum Führungstreffer (34. Spielminute). Der FCA war nun bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen, Leverkusen dagegen viel es immer schwerer nach vorne zu kommen.

Videobeweis

Aufregung in der 40. Minute, Schiedsrichter Dingert zeigte auf den Punkt. Der Videoassistent weißte den Schiedsrichter allerdings darauf hin, dass es kein Elfmeter war.

Furioser Beginn in Hälfte zwei

Es waren gerade einmal zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, als Kevin Danso ausrutschte, Kevin Volland sich das Leder schnappte und eiskalt zum 1:0 für Leverkusen abschloss (47. Spielminute). Wiederum nur zwei Minuten später, köpfte Danso den Ball, nach einem Abpraller, zum 1:1 Ausgleich ins Tor der Werkself (49. Spielminute). Es war das erste Bundesligator des jungen Österreichers.

Es gab eine weitere große Möglichkeit für den FCA, Caiuby köpfte den Ball in der 64. Spielminute an den Pfosten. Ansonsten ereigneten sich auf beiden Seiten keine großen Tormöglichkeiten mehr, weswegen der 1:1 Endstand gerecht ist.
Es war ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen, was das Kombinationsspiel einschränkte. Der FC Augsburg nahm den Kampf an und lieferte vor 26133 Zuschauern eine gute Partie ab, was mit einem Punkt belohnt wird.

Nach der Länderspielpause bestreitet der FCA sein Gastspiel in der Allianz Arena, beim FC Bayern München.