Hoch hinaus mit SportBrain

Einweihungsfeier des neuen Hauptsitzes wird voller Erfolg

Ende 2017 wagte die Digitale Kreativagentur SportBrain Social Media & Web einen großen Schritt: nach über drei Jahren im Umwelttechnologischen Gründerzentrum (UTG) in Augsburg-Lechhausen zog das mittlerweile 18-köpfige Team in den ehemaligen KUKA-Tower in Gersthofen. Nach Monaten des Umbauens, Einrichtens und Eingewöhnens feierte die Agentur nun mit über 100 Gästen, Partnern und Freunden die offizielle Einweihung der neuen Agenturräume.

Außergewöhnliche Büros für kreative Köpfe

Langweilige Zellenbüros? Schnee von gestern! Bei der Gestaltung der neuen Büros orientierte sich die Agentur an Offices von Tech-Giganten wie Google, Facebook, Microsoft und Co. Offene Workspaces, viel Grün, diverse Rückzugsräume für Gruppen-Diskussionen, ein Pausen-Bereich, Tischtennisplatten, Tischkicker und Spielkonsole: die liebevoll gestalteten Büros bieten optimale Bedingungen für die Entstehung kreativer Ideen. Neben einer neuen Einrichtung gab es auch neue Kollegen. SportBrain teilt sich die Räumlichkeiten im Hery-Park mit dem Software-Dienstleister WOGRA AG sowie dem Team des gemeinsam von WOGRA und SportBrain gegründeten Startups Digital two.

Einweihungsfeier im ehemaligen KUKA Tower mit Blick auf Augsburg

So ein neuer „Lebensabschnitt“ muss natürlich gebührend gefeiert werden. Deshalb lud das Team der Augsburger Agentur ihre Kunden, Partner und Freunde am 18. Juli 2018 in ihre neu gestalteten Agenturräume im vierten und fünften Stock des ehemaligen KUKA-Towers ein – zum „Feiern mit Blick auf Augsburg“.
Die zahlreich erschienenen Gäste erwartete ein Abend voller guter Laune, Unterhaltung und spannenden Einblicken in die digitale Arbeitswelt von SportBrain, WOGRA und digital two. Dazu hatte sich die Teams einige besondere Highlights ausgedacht. Die Mitarbeiter gaben den Gästen an verschiedenen Stationen spannende, kreative und informative Einsichten in ihre jeweiligen Arbeitsbereiche. Ob Video-Showreel, Social Media-Quiz, eine Slideshow der besten Web-Projekte der vergangenen Jahre oder ein Plausch mit dem bayerischen Chatbot Max – den Besuchern war Einiges geboten. Eine Cocktailbar, Whisky- und Gin-Tasting sowie ein Flying Buffet rundeten den Abend ab.

Auf uns! ? #sportbrain #einweihung #high5 #drinks #prost #cocktails

Ein Beitrag geteilt von SportBrain Social Media & Web (@sportbrain_socialmedia) am

SportBrain - Kreatives Marketing seit 2011

Die Augsburger Marketing-Agentur SportBrain Social Media & Web hatte 2010 als Startup in Augsburg begonnen. Seitdem ging es für die kreativen Köpfe rund um Gründer Christoph von Külmer stetig bergauf. 2014 mietete das damals 5-köpfige Team erste Büro-Räume im UTG an. Im Frühjahr 2016 expandierte die Agentur stark und eröffnete einen zweiten Standort in der Medienmetropole Köln. Mittlerweile zählt das SportBrain-Team 18 Mitarbeiter und hat bereits mit kleinen und großen Unternehmen aus ganz Deutschland zusammengearbeitet – darunter BAUHAUS Deutschland, die Stadtwerke Augsburg, die Augsburger Allgemeine Zeitung, die baramundi software AG, der FC Augsburg oder Thomas Sabo.

Die schönsten Bilder des Abends gibt es hier in unserer Fotogalerie: