JBBL-Meisterschaft geht nach Ulm!

Das Ulmer Nachwuchsleistungsteam ratiopharm ulm wird Meister der Jugendbasketballbundesliga und erkämpft den ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte.

Am vergangenen Wochenende bezwang das Team um Coach Jochen Lotz erst im Halbfinale die Metropol Academy Ruhr mit 91:79 und gewann daraufhin das Finale gegen die Rostock Seawolves souverän mit 99:85. Somit konnte ratiopharm ulm alle 22 Spiele der Saison für sich entscheiden und ungeschlagen den Meistertitel holen.

cropped-1653488263-temp_00_03_170609
Bild: ratiopharm ulm Partner News
cropped-1653488274-10161
Vor Ort in Frankfurt waren auch zwei weitere Ulmer Teams: In der Nachwuchsbasketballbundesliga war ratiopharm ulm als eins der vier besten Teams Deutschlands vertreten, schied im Halbfinale aber knapp gegen den amtierenden Meister ALBA Berlin aus, dem die jungen Uuulmer einen erbitterten Fight über 40 Minuten boten.

Erfreulich waren ebenso die Erfolge der U14, die gegen Dresden, Frankfurt und Ludwigsburg den Kampf um die Süddeutsche Meisterschaft für sich entscheiden konnten. Weiter geht es für das Team von Michael Washington am Wochenende in Berlin beim Top 4 der U14 - der nächste Titel für den Ulmer Basketball ist also zum Greifen nah.

Vereinsmanager Julian Buntz über die Ereignisse des Wochenendes: „Wir sind geradezu euphorisiert. Eine klasse Saison hat mit dem Sieg der JBBL, der Teilnahme der NBBL und der U14 am Top Four einen tollen Höhepunkt gefunden. Wir als Verein können stolz auf alle Jungs sein und wünschen der U14 viel Erfolg fürs kommende Wochenende!“