Kolumne „See Mannsgarn“ I wanna go home for Christmas

Schönwörterey

Moin ihr Rabauken, Leinen los zu „Seemannsgarn“ – Vol. 7! 

cropped-1700911494-653254fbb8e1f-650dc178886ef-bildschirmfoto-2023-09-22-um-18.31.32
Steffi Steinbach (Mama, Schriftstellerin, eine CoachingMeisterin, die übt)Bild: Steffi Steinbach
Halleluja: Ihr haltet die funkelnde und besinnlich angehauchte Dezemberausgabe in Euren von der Kälte geröteten Händen. Vielleicht fallen bereits filigrane Schneeflocken auf das seidige Papier und verkünden mit zaghafter Botschaft das nahende Fest der Feste – meinen Geburtstag (22.12.). Und gleich danach Weihnachten. Sind Eure aus Höflichkeit gutmütig gelockerten Mundwinkel wieder in der Ausgangsposition? Wundervoll. 

Zu allererst möchte ich mit Freude meine Dankbarkeit aussprechen:

An das gesamte Team von TRENDYone, allen voran an Jürgen Windisch: Danke, dass ich mich in Deinem Magazin austoben darf! Es ist mir eine Ehre. Einen besonderen Dank geht ebenfalls an die bezaubernde Jana, mit der ich eine so wunderbare Korrespondenz pflege und genieße! Herzlichen Dank an meine liebende Familie, Eure Liebe und Eure Unterstützung!

Des Weiteren bin ich unendlich dankbar, dass in diesem Jahr Menschen in meinem Leben erschienen sind, die mich nach Hause ankommen lassen. Die mich in meine Heilung begleiten und trainieren, damit ich in meiner wahren Größe andere wunderbare Menschen wieder in ihre Lebensschönheit führen und begleiten kann: Ein leuchtendes Dankeschön, Damian Richter (mit Deinem gesamten Team) für Deine Hingabe und Dein Mindset. Dank Dir bin ich eine Meisterin, die übt. Ein inniges DANKE an Martina Morenzin, die mich -Zitat- „erst mal von meinem Elfenbeinturm runterholen muss, um aus mir einen hervorragenden Coach zu machen.“ Ich freue mich drauf! 

Denn: fragt ihr Euch auch manchmal, ob das allen Ernstes schon unser ganzes Potenzial gewesen sein kann, was wir da seit Jahren auf der Bühne des Lebens abliefern? Vielleicht kennt ihr die nasskalte Unruhe. Das fahle Gefühl im Herzen, nicht mehr am eigenen Leben teilzuhaben. Als wärt ihr ein Zuschauer mit einem miserablen, unbequemen und klebrigen Sitzplatz in eurem eigenen Lebensstück. 

Und während ihr auf der Tribüne Eures Lebens Euer tristes Dasein fristet, sucht ihr nach Antworten, die Euch endlich aufstehen lassen, um die glorreichste und phänomenalste Bühnenperformance abzuliefern, die ihr von Euch selbst je erlebt habt! Wir suchen nach dem Sinn unseres Lebens, begehen Sabbaticals und jagen in der Welt einer Wandernadel nach der Nächsten hinterher. Bis wir mit unseren göttlich geformten Waden völlig erschöpft zum Stehen kommen und immer noch nicht das Gefühl haben, irgendwo angekommen zu sein. Obwohl wir doch bereits so unsagbar lange auf der Reise sind. Müde. Und erschöpft. Wir haben immer mehr das Gefühl, nicht stattgefunden zu haben. Ich lade Euch nun ein besonders aufmerksam mitzulesen: Die Reise zu Euch selbst führt euch weder nach Bali noch in die hohe Tantra. Die bewegendste, tiefste, weiteste, fassungsloseste, wundervollste, angstvollste und erfüllendste Reise beginnt in Eurem Geist. In Euren Gedanken. In Eurem Inneren. Wenn ihr diese Reise beginnt, dann werdet ihr die Chance haben endlich anzukommen. In Euch selbst zu Hause zu sein. In Eurem Herzen. Und das – ihr wundervollen Menschen - ist die Wahrhaftigkeit von Weihnachten. Des Lebens. Der Welt: Leben in Freiheit & bedingungsloser Liebe.

Let‘s go home for Christmas!

Frohe Weihnacht und einen lebendigen Rutsch in das neue Jahr 2024!

In unbändiger Zuversicht,

Eure Steffi