Kultur im Rahmen der Allgäuer Festwoche: Kunstausstellung und Kultur im Residenzhof

Vielfältiges kulturelles Programm

Rund um die beliebte Allgäuer Festwoche wird in Kempten zudem ein vielfältiges kulturelles Programm geboten sein. Während die traditionsreichste Kunstausstellung der Region dieses Jahr im großen Ausstellungssaal des Marstalls stattfindet, gibt es bei „Kultur im Residenzhof“ ein vielfältiges musikalisches und unterhaltsames Programm auf der Kemptener Freilichtbühne.

Bereits vom 4. bis zum 8. August bietet das Kulturprogramm der Festwoche eine interessante Mischung an verschiedenen Darbietungen. So spielen der Musikverein Sankt Mang, zwei Blechbläserquintette und die Tribal-Dance-Band Orange sowie Gertrud Hiemer-Haslach and friends, wobei diese von einem kleinen Chor und einer zwanzigköpfigen Tanzgruppe unterstützt werden. Auch werden Schauspieler des Allgäu Ensembles einen Live-Tatort improvisieren, bei dem die Zuschauer selbst mitbestimmen können. 

68. Kunstausstellung vom 12. August bis 16. September

Drei wesentliche Neuerungen gibt es auf der Kunstausstellung im Ausstellungssaal des Marstalls im Alpin-Museum: Zum einen vergibt die Sparkasse Allgäu ein mit 2.000 Euro dotiertes Ausstellungsstipendium an einjurierte Künstler, zum anderen wird die Finissage erstmals öffentlich im Rahmen der KunstNachtKempten am 16. September gefeiert. Auch gibt es neue Öffnungszeiten der Festwochenausstellung, bei der die Stadt Kempten bildende Künstlerinnen und Künstler aus dem Allgäu dazu einlädt, mit eigenen Werken der Malerei, Bildhauerei, Grafik, Installation, Fotografie und Videokunst teilzunehmen.