Landratsamt Oberallgäu will in der Energiekrise helfen

Landrätin lädt zum Unternehmerfrühstück

Vor dem Hintergrund der Energiekrise stehen Unternehmen im Landkreis Oberallgäu vor zahlreichen Herausforderungen. In Anbetracht dieser Herausforderung will der Landkreis die Gewerbentreibenden unterstützen – mit Fachwissen und der Möglichkeit zur Vernetzung.

cropped-1675090530-landratsamt_oberallgau
Landrätin Indra Baier-Müller lädt Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Oberallgäu am 7. Februar 2023 zu einem Unternehmerfrühstück ins Landratsamt ein.Bild: Landratsamt Oberallgäu
Landrätin Indra Baier-Müller lädt Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Oberallgäu am 7. Februar 2023 zu einem Unternehmerfrühstück ins Landratsamt ein. Hintergrund der Veranstaltung sind die anhaltend hohen Energiekosten, die auch viele Gewerbetreibende in der Region vor große Herausforderung stellen.
 
Der Landkreis möchte regionale Unternehmerinnen und Unternehmer in herausfordernden Zeiten durch Wissen und Vernetzung unterstützen, und bietet im  Rahmen des Unternehmerfrühstücks Experteninput und „Best-Practice“-Beispiele zu Fragen rund um Energiesicherheit und -autarkie, zu Hilfsangeboten für Unternehmen sowie zu Möglichkeiten der Kostenreduktion. Auch für zwanglosen Austausch mit den Experten sowie untereinander bietet die Veranstaltung einen Rahmen.
 
Das Unternehmerfrühstück findet am  Dienstag, 7.2.2023 von 10:00 bis 12:30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamts Oberallgäu, Oberallgäuer Platz 2 in 87527 Sonthofen statt.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.
 
Eine Anmeldung wird erbeten bis 5.2.2023 unter klimaschutz@lra-oa.bayern.de. Für Kurzentschlossene ist natürlich auch ein spontanes Erscheinen möglich.
 
Das Programm sowie weitere Informationen finden Sie unter www.allgaeu-klimaschutz.de