Mazda Classic Automobil Museum Frey wird in Augsburg eröffnet
Kommenden Samstag öffnet das erste und einzige Mazda Museum außerhalb Japans seine Türen
Von der Idee bis zur Umsetzung eines Museums für Raritäten aus dem Hause Mazda sind ganze fünfeinhalb Jahre vergangen. Für Walter Frey ist das Sammeln eine Leidenschaft, die er mit seinen beiden Söhnen teilt.
Angesammelt, restauriert und gepflegt wurden die Autos mit großer Leidenschaft von Familie Frey. Vater und Söhne haben eine große Leidenschaft für Autos, was die mittlerweile drei Autohäuser und vor allem die private Sammlung erklärt. Obwohl die Idee für das Museum schon vor einigen Jahren entstand, konnte dieses erst in diesem Jahr umgesetzt werden, da die Location einige Umbaumaßnahmen nötig hatte.
Die Umbauten am denkmalgeschützten Straßenbahndepot waren mit sehr großem Aufwand verbunden. Zu Beginn war das Gebäude noch stark einsturzgefährdet. Mit viel Herzblut haben Walter Frey und seine Söhne das Projekt in die Hand genommen und mit der Unterstützung von Mazda Motors Deutschland zum Laufen gebracht. Heute kann die Familie Frey stolz auf die Ausstellung der 100-jährigen Geschichte des Herstellers Hiroshima in Form von 45 unterschiedlichen und seltenen Autos schauen. Zu den Highlights der Fahrzeugausstellung zählen Modelle wie der dreirädrige Leicht-LKW Mazda K360 oder der Mazda PKW R360 Coupe von 1960. Geplant ist regelmäßiger Wechsel der ausgestellten Autos.
Außerdem bietet das Museum einen großen Eventbereich sowie einen Shop mit hochwertigen Mazda Merchandising Produkten.
Wer die Leidenschaft der Familie Frey teilt, kann seine Chance nutzen: Für das Museum werden derzeit immer noch Mitarbeiter in allen Bereichen gesucht.
Weitere Infos zum Museum finden Sie hier. (klicken)