McDonalds testet Hot Dog-Verkauf in Deutschland

Testphase soll bis Ende Mai laufen

Verschiedene Burger, Chicken Nuggets oder Pommes Frites – diese Produkte kennt man von der bekannten Fast-Food-Kette. Nun testet McDonalds in elf Restaurants in Deutschland den Hot Dog, also ein heißes Würstchen serviert im weichen Brötchen. Dieses wird üblicherweise an vielen Imbissbuden verkauft, ist nun aber auch in einigen Filialen mit dem goldenen „M“ erhältlich.

Den Snack soll es laut Medienberichten möglicherweise bald in allen deutschen McDonalds-Restaurants zu kaufen geben. Am Hauptbahnhof in München kann das Brötchen mit Wurst, Gewürzgurken und Röstzwiebeln bereits für 1,89 Euro gekauft werden. Da es sich bisher nur um einen Test handelt, gibt es von Seiten der Fast-Food-Kette auch keine offizielle Mitteilung zu diesem Thema. Auch die genauen Städte werden nicht genannt, wobei die Produkte anscheinend bis Ende Mai verkauft und je nach Kundenfeedback in das Sortiment aufgenommen werden sollen.

Gemischte Reaktionen beim Publikum

Der Hot Dog wird dabei in einer grünen Pappschachtel verkauft und füllt diese auch gut aus, jedoch sollen die Brötchen teilweise etwas zäh sein. Der Geschmack des Würstchens wird meist als durchschnittlich bewertet, dafür werden ordentlich Senf und Ketchup sowie sehr knusprige Zwiebeln verwendet. Oftmals werden zudem Vergleiche mit dem Angebot des schwedischen Möbelkaufhauses Ikea gezogen, das den Snack für nur einen Euro anbietet. Weitere Test-Filialen von McDonalds sollen neben München auch in Düsseldorf und Hamburg liegen.

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