Memminger Freibad ab sofort wieder geöffnet
Erste Eindrücke sind positiv
Auch wenn es bewölkt und kühl ist: die ersten Schwimmerinnen und Schwimmer ziehen im Memminger Freibad wieder ihre Bahnen. Oberbürgermeister Manfred Schilder sprach beim Ortstermin mit dem Personal sowie den Besucherinnen und Besuchern.
Er sei sich bewusst, dass die Hygienemaßnahmen im Zuge der Corona-Pandemie den Besuch im Freibad schwieriger machen, so Schilder weiter. Im Gegensatz zu manch anderem Bad in der Nähe, habe sich Memmingen jedoch zu einer Öffnung entschlossen. Was die Schwimmerinnen und Schwimmer honorierten. „Wir blicken gespannt nach München, ob wir in den nächsten Wochen vielleicht manche Vorschrift lockern können“, bemerkt der Oberbürgermeister. Für die Vereine und die Badenden die wegen der Bewegung und dem Sport das Bad aufsuchen, sei die Öffnung bereits ein positives Signal. Auch sehen die Badegäste im digitalen Ticketverkauf kein Hindernis für ihren Besuch.
INFO:
Alle neuen Regeln unter:
https://www.memmingen.de/aktuell-presse/nachrichten-und-termine/aktuell/singlenews-aktuelles/news/detail/News/freibad-oeffnet-mit-einigen-einschraenkungen.html
Eintrittskarten gibt es unter:
https://memmingen.baeder-suite.de/de/customers/login/