Michael Reich aus der Augsburger Region bei SAT.1-Kochshow "The Taste"

27-jähriger Teilnehmer aus Hörmannsberg im Landkreis Aichach-Friedberg

Der junge Hobbykoch hat schon bei mehreren Kochsendungen mächtig abgeräumt. Nun versucht sich Michael Reich bei der Sat. 1-Show „The Taste“. Doch nur 20 Teilnehmer kommen als Kandidaten in einem der vier Teams weiter.

Ein Kaninchen im Strudelteig soll für den jungen Fahrzeugtechnikingenieur das Ticket in die nächste Runde sein. Er hat es schon aus tausenden Bewerbern unter die besten 40 geschafft, nun geht es um einen Platz unter den besten 20.

Schon 2014 trat Michael Reich mit einer Freundin bei den „ZDF-Topfgeldjägern“ an und konnte sich ein Preisgeld von 4000 Euro sichern. Daraufhin begeisterte er mit seiner Kochleistung in der „Küchenschlacht“ im ZDF. Er konnte einige Einzelentscheidungen gewinnen und am Ende den Jahressieg erringen. Damit bekam er auch den Titel „Hobbykoch des Jahres“ und 25.000 Euro verliehen. Auch in der Sat. 1-Sendung „Kampf der Köche“ konnte er seine Leistungen unter Beweis stellen, die Sendung wurde aber wegen zu niedriger Einschaltquoten nur drei Wochen lang ausgestrahlt.

Nun möchte er bei „The Taste“ zeigen, was er kann. „Die Messlatte ist so hoch wie bisher noch bei keinem Wettbewerb, bei dem ich war“, sagt Michael Reich. Doch dafür winkt ihm auch ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro.