ECHO 2018 auf VOX: Helene Fischer ist für Deutschen Musikpreis nominiert

Award-Abend mit erstklassigen Live-Acts

Bald werden in der Messe Berlin die erfolgreichsten nationalen und internationalen Musiker zum 27. Mal mit dem Deutschen Musikpreis ECHO ausgezeichnet. Unter dem Motto „Von Musikern für Musiker“ startet VOX live in den Award-Abend*. So werden in diesem Jahr verschiedene, hochkarätige Künstler ihre erfolgreichsten Kollegen und Mitstreiter auszeichnen.

cropped-1520959562-5aa7fa709bc16-helene-fischer

Bild: Kristian Schuller
Doch nicht nur die Preisträger werden den Abend zu einem Highlight machen, auch erstklassige Musik-Acts performen auf der Bühne. So wird Rita Ora auftreten – als Solokünstlerin und im Duett mit Liam Payne. Die beiden eroberten mit ihrem gemeinsamen „Fifty Shades of Grey“-Song „For You“ Platz 1 der Charts und werden beim ECHO zum ersten Mal gemeinsam im deutschen Fernsehen performen. Jason Derulo geht in diesem Jahr zur Fußball-WM mit dem Song „Colors“ an den Start, er ist für einen ECHO nominiert und gehört außerdem zum Line-up der Live Acts. Auch die derzeit mit 16 Auszeichnungen amtierende ECHO-Queen Helene Fischer wird auf der ECHO-Bühne für jede Menge Herzbeben und Atemlosigkeit sorgen.


Wer darf sich in diesem Jahr über die begehrte Auszeichnung freuen? Die Liste der Nominierten finden Sie hier

Der ECHO 2018 - am 12. April um 20:15 Uhr auf VOX.