Neuer Hightech- Blitzer in Augsburg

Bald geht der mittlerweile vierte Superblitzer in Betrieb

In der Hofrat- Röhrer- Straße müssen Autofahrer sich demnächst darauf einstellen geblitzt zu werden, wenn sie zu schnell unterwegs sind.

Bereits vor zwei Monaten wurde der Blitzer an der Einmündung Hofrat- Röhrer- Straße aufgestellt, konnte bis lang aber wegen Sanierungsarbeiten an der Schleifenstraße  nicht in Betrieb genommen werden.
Allerdings soll das Gerät in den nächsten Tagen geeicht werden und somit in Benutzung treten. Die ersten Hightech- Blitzer wurden bereits vergangenes Jahr im Dezember an den Standorten Friedberger Straße,  Schaetzlerstraße und an der Segmüller Kreuzung aufgestellt.
Laut Messungen der Polizei fahren mehr als zehn Prozent der Autofahrer an der Stelle des neuen Blitzers zu schnell.
Anzeige
Dort gilt eigentlich ein Tempolimit von 50 kmh, woran der neue Superblitzer die Raser erinnern soll.