Neuer Trend auf Instagram: Millennial Pink Ananas #pinkpineapple #unicornfruit #millenialpink #pineapple

Pinkfarbene Ananas erobert das Netz

Die erfischende Sommerfrucht, die man sonst nur in strahlendem gelb kennt, erstrahlt jetzt in knalligem Pink. #pinkpineapple #unicornfruit #millenialpink #pineapple

Nachdem die Trendfrucht Ananas schon Handyhüllen, T-Shirts und Co. erobert hat, folgt jetzt ein neuer Look in der Lebensmittelindustrie. Der Millennial-Pink-Hype, der derzeit Social Media mit Rosa in allen Tönen überschwemmt, hat es jetzt auch auf die süße Frucht mit Krone abgesehen. In Kooperation von Del Monte und Dole entstand letztendlich die Hingucker-Ananas, die in Costa Rica und auf Hawaii angebaut worden ist. Auch der Geschmack enttäuscht nicht, denn laut den Erfindern schmeckt die pinkfleischige Ananas extrasüß.

Wie entsteht die pinke Farbe?

Nichts desto trotz ist die Frucht keine verrückte Laune der Natur, sondern durch Genmanipulation verändert worden. Mit Hilfe des Carotinoid-Farbstoff Lycopin, dass beispielsweise auch die rote Farbe von Wassermelonen und Tomaten künstlich beeinflusst wurde die Ananas laut FDA gentechnisch verändert.