Neues Must-Do: Anal-Bleaching

Der neue Intim-Trend

Inzwischen bleibt fast keine Stelle des Körpers mehr der Natur überlassen. So muss nun auch der Intim-Bereich für allerlei Trends herhalten. Anal-Bleaching ist einer der bekanntesten.

Bei den meisten Menschen ist der Anal-Bereich dunkler. Vor allem bei dunkleren Hauttypen kann das vorkommen. Das liegt an Pigmentzellen, die Melanin erzeugen, welches sich im Anal-Bereich in der Haut ablagert. Was eigentlich eine ganz normale Reaktion des Körpers ist, gilt bei vielen Menschen als unästhetisch, denn eine durchgehend gleichmäßige Hauttönung gilt als attraktiver. Deshalb lassen sich viele mit einem Laser die Anal-Zone bleachen. 

Die Prozedur der Laserbehandlung dauert bei einem Hautarzt etwa 45 Minuten. Außerdem wird eine Betäubungscreme aufgetragen, die den Vorgang großteils schmerzlos machen lässt. Mit dem Laser wird dann der ganze Bereich behandelt, man kann danach wohl sogar direkt duschen gehen. 

Das Thema Anal-Bleaching ist zwar noch mit einem großen Tabu belegt, doch es wird inzwischen so oft durchgeführt, dass es schon bald alltäglich werden könnte. Inwieweit der Eingriff aber sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.