Neun Kemptner:innen machen Mut in schweren Zeiten
«Mut tut uns gut!»
Was braucht diese Zeit dringender als Mutmacher:innen? Das City-Management Kempten e.V. und die Stadt Kempten haben vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie eine Kampagne ins Leben gerufen, die trotz aller Not und Ungemachs den Blick nach vorne richten soll. „Man merkt, dass die Leute durch Pandemie und der Länge des Lockdowns zermürbt sind“, erklärt Niklas Ringeisen, Geschäftsstellenleiter des City-Managements. „Genau an diesem Punkt wollten wir gemeinsam mit der Stadt Kempten ansetzen und durch die Mut-Mach-Kampagne Zuversicht vermitteln“. Dabei hatte das City Management und die Stadt Kempten insbondere die Branchen im Blick, die durch die Corona-Pandemie am stärksten betroffen sind – Einzelhandel, Gastronomie, ÖPNV und die Veranstaltungs- und Eventbranche.
Täglich wird ab dem 24.04.2021 eine Mut-Mach-Geschichte auf den Instagram-Kanälen vom City- Management und der Stadt Kempten veröffentlicht. Wie hat sich die Situation für Servicekräfte in der Gastronomie durch die Corona-Krise verändert? Auf welche Weise halten Studierende mit ihren Kommilitonen Kontakt? Und welche kreativen Lösungen hat sich eine Soloselbständige einfallen lassen? Die Kampagne gibt spannende Einblicke in Einzelschicksale mit inspirierenden Geschichten und soll vor allem eines – Mut machen. Darüber hinaus werden die Videos und alle weiteren Informationen zur Kampagne auf der Homepage des City-Management hochgeladen: https://www.cm-kempten.de/mut-mach-kampagne.
Unsere Fotostrecke zeigt die neun Mutmacher:innen, die sich für die Kampagne zur Verfügung gestellt haben: Jeniffer Ojo, Studentin, Hochschule Kempten; Karin Kern, Mediendesignerin, Kernwerk; Karin Kruse, Inhaberin Hairfashion; Olivier Lemeledo, Barkeeper, Parktheater; Peter Majoros, Servicekraft, NOVA Restaurant; Alexander Dobrawa, Einzelhandelskaufmann, Laufsport Saukel; Askin Danisman, Linienbusfahrer; Paul Prestel, Veranstaltungsmanager, Media Event Service und Sabine Ruther, Metzgereifachverkäuferin, Metzgerei Brugger.
Das Layout und Design der Mutmacher-Kampagne wurde durch die Kemptener Werbeagentur ausliebeprotzen Marketing & Kommunikation erstellt, die Foto- und Videoaufnahmen von Joerg Spielberg.