Planspiel Börse der Stadtsparkasse Augsburg gewinnt das Gymnasium bei St. Anna
Das Team "DieBörsenagag" vom Gymnasium bei St. Anna setzte sich durch
Das Team "DieBörsenagag" vom Gymnasium bei St. Anna setzte sich durch: Simon Gartmann, Moritz Paesler und Thomas Schnell hatten die beste Anlagestrategie und ließen 168 Konkurrenten Teams hinter sich. Die Nachwuchstalente kamen auf ein Endkapital von 61.559,46 € und steigerten ihr Kapital in zehn Wochen um über 23 Prozent. Der Dax legte in dem Zeitraum nur rund 6 Prozent zu.
Bis zum Schluss war es eine packende Börsenrallye. Die Jungbörsianer verwiesen am Ende ihren schärfsten Rivalen "Moneyrain 2000" vom Rudolf-Diesel-Gymnasium knapp hinter sich. Den dritten Platz belegte das Team "The Money Hunters" von der Wirtschaftsschule Max Frenzel. Matthias Mahler und Klaus Stanke gratulierten dem siegreichem Team und überreichten in den Räumen des Gymnasiums bei St. Anna die Preise. Die Gewinner freuten sich über ein gerahmtes, historisches Wertpapier, eine Urkunde und ein Preisgeld.
Bereits zum 34. Mal bieten die Sparkassen dieses Wirtschaftsspiel an. Die Stadtsparkasse Augsburg ist von Beginn an Partner dieses Projektes. Hier wird Wirtschaftswissen vermittelt, für Finanzthemen sensibilisiert und die Teilnehmer zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld hingeführt.
Das könnte Sie auch interessieren

Advertorial