Riegele Tracht Nacht 2022

Des war a Gaudi

Die Fuggerstadt durfte endlich wieder die Riegele Tracht Nacht begrüßen – in diesem Jahr war die Gaudi gleich doppelt so groß! Am Samstag den 09. April konnten Dirndl und Lederhosen endlich wieder aus dem Schrank geholt werden.

cropped-1649531496-e69d0d12-ef2a-4135-ae81-15c4ce623d59
Bild: TRENDYone
">

In der urig-stylischen Riegele BierManufaktur durfte zu Live-Musik, deftigen Schmankerln und fetzigen Partyspielen endlich wieder gefeiert werden. Echtes Festzelt-Party-Feeling wurde garantiert – der Einlass erfolgte natürlich nur für Gäste in Tracht. In diesem Jahr kam viel neues auf die Besucher zu. 

Es gab extra viel Platz zum Tanzen & "Strawanzen" sowie Bayerische Bar Schmankerl – deftige Leckereien zum Bier, frisch zubereitet und direkt auf die Hand serviert.

Für die pünktlichen Feiergäste gab es ein 0,1 l „Grias-di-Getränk“, spendiert vom Riegele Chef, Sebastian Priller und Fabian Lohr, Chef der pro air Medienagentur!

Mogst a Platzerl?

Um den Feierwütigen ordentlich Platz zum Tanzen und Schunkeln schaffen zu können, standen Sitzplätze in diesem Jahr nur in Form der exklusiven Gaudi-Platzerl zur Verfügung. Für alle die keinen Sitzplatz wollten, oder keinen mehr ergattern konnten, gab es mehr Stehtische als in den vergangenen Jahren.

Prost und an Guadn!

Dieses Jahr hat die Brauerei Riegele etwas ganz besonders vorbereitet und zwar ein neues Food-Konzept. Für den kleinen und großen Hunger gab es BBS auf die Hand – Bayerische Bar Schmankerl, welche direkt an der Bar bestellt und dort auch zubereitet wurden. Bayerisch, lecker und deftig galt an diesem Abend als Essensmotto.

Durstig blieb auf der Tracht Nacht natürlich auch keiner! Ausgeschenkt wurde feinstes Riegele Bier, erlesener Wein, sowie wertige Longdrinks.

Des war a Gaudi!

Tanzen bis zum Umfallen – für die richtige Stimmung sorgte dabei Live-Partyband, die „Brugger Buam“, gemeinsam mit dem Tracht Nacht DJ Maggi, der die Gäste zur späteren Stunde in bayerische Partylaune versetzten durfte. Und wo sich so viel ausgelassenes Volk versammelt hat, durften traditionelle Spiele natürlich nicht fehlen – beim Maßkrugstemmen, Nageln, Fingerhakeln und Co. konnten die Festzelt-Tauglichkeit unter Beweis stellen.

A Stück Kultur & G´schichte

Schon seit 15 Jahren darf die Trachtnacht den Augsburger Plärren einleuten. Pünktlich eine Woche vor Beginn des Frühjahrsvolksfest wurde an diesem Abend das Schunkeln schon mal geübt und die Tracht entstaubt. Diese Nacht gilt bei vielen Fuggerstädtern als legendär und war auch in diesem Jahr ausverkauft.

Events

  • Riegele Tracht Nacht 2022
    833

    Riegele Biermanufaktur

    Riegele Tracht Nacht 2022

    Die Riegele Tracht Nacht ist 2022 endlich zurück – in diesem Jahr wird die...