Weitnau empfängt die Bayerische Bierkönigin Mona Sommer

Sommer, Sonne, Bierkönigin

Bei einem Frühschoppen am Sonntag, 18.06.2023, 10 bis 13 Uhr, wird in Weitnau-Hellengerst, je nach Wetter im Freien oder im Bürgersaal die Bayerische Bierkönigin von Bürgermeister Florian Schmid und der Bevölkerung empfangen. Zur Unterhaltung spielt die Musikkapelle Hellengerst-Rechtis.

cropped-1686142304-bildschirmfoto-2023-06-07-um-14.47.51
Mona Sommer ist die frisch gekürte Bierkönigin aus Weitnau. Ihr zu Ehren wird nun am 18. Juni in Weitnau groß gefeiert.Bild: privat
Wie bereits von den Medien mitgeteilt, ist die Weitnauerin Mona Sommer zur Bayerischen Bierkönigin 2023/24 gewählt worden. Nach der Online-Abstimmung, bei der sie führte, überzeugte sie im Münchner Löwenbräukeller mit Natürlichkeit, Schlagfertigkeit und Fachwissen. Die gelernte Brauerin und Mälzerin ist nun für ein Jahr Bayerns Bier-Botschafterin.Der Markt Weitnau ist sehr stolz auf die Bayerische Bierkönigin Mona Sommer. Die Bevölkerung ist herzlich zum Empfang eingeladen.