Schlagertage Friedberg 2017: Ballermann-Feeling zum Auftakt

Bombenstimmung und zahlreiche Stars

Liegewiese statt Sandstrand, Friedberg statt Mallorca, und doch fühlte es sich ein bisschen wie eine kurzer Party-Urlaub auf der Insel an: Die Schlagertage 2017 brachten bereits zum Auftakt am 12. Mai gute Laune, tolle Musik und echtes Sommerfeeling an den Friedberger See. Ausgelassen feierten über 2.000 Gäste und Fans von Schlagermusik am ersten Eventtag, bei dem zahlreiche bekannte Stars der Szene wie Mickie Krause, Jürgen Drews oder Kerstin Ott auftraten.

Erfolgreich sind die Schlagertage Friedberg am Freitagabend im riesigen Partyzelt an der Ostseite des Sees gestartet: So waren tausende Gäste oftmals passend in Dirndl und Lederhosen gekleidet erschienen, um verschiedene bekannte Schlagerstars zu hören und zu sehen. Bereits um 15 Uhr wurden die Türen für die Besucher geöffnet, die nach einer kurzen Begrüßung durch die Moderatoren Günther Sturm, Daniela Bolleininger und Felix Vetter von 17 bis 24 Uhr durchgehend tolle Musik geboten bekamen.

Schlagertagen Friedberg 2017 starten zünftig

Los ging das Programm mit den Darbietungen der Brass-Coverband „Brasseroni“ und der „DDC Dancecrew“, die einmalige Dancemoves stilecht in Lederhosen präsentierten.  Anschließend folgte der Auftritt verschiedener Solokünstler wie dem Dasinger Mark Sander oder dem österreichischen Moderator Günther Sturm. Auch die Münchner Kultband „Isarrider“ wusste mit ihrem kräftig-deftigen Alpenrock, den mehrstimmigen zünftigen Rockballaden und schrägen Ausflügen in die bayerische Volksmusik zu überzeugen. Eine bunte musikalische Mischung boten auch Sanny mit seiner gefühlvollen Stimme oder die Sängerin und Schauspielerin Carina, die zudem aus der beliebten bayerischen Serie „Dahoam is dahoam“ bekannt ist.

Ausgelassene Stimmung bei den Hauptacts Jürgen Drews, Kerstin Ott und Mickie Krause


So war die Stimmung bereits längst am Kochen, als die bekanntesten Größen der Szene auftraten und ihre erfolgreichsten Lieder zum Besten gaben. Den Auftakt machte Urgestein Jürgen Drews, der mit seinen Hits „Ein Bett im Kornfeld“ und „Ich bau dir ein Schloss“ das Publikum begeistert mitsingen ließ. Danach kam Kerstin Ott auf die Bühne, die vor allem mit ihrem Hit „Die immer lacht“ glänzen konnte. Das Lied hatte sie bereits 2005 geschrieben, bekannt war es allerdings erst 2015 geworden, als es vom Duo Stereoact entdeckt und als Remix veröffentlicht wurde. Kein Halten für das Publikum gab es jedoch beim letzten Auftritt des Abends, als der nicht nur auf Mallorca beliebte Mickie Krause das gesamte Zelt rockte. Ob bei „Schatzi, schenk mir ein Foto“, „Geh mal Bier holn“ oder „Nur noch Schuhe an“, die Menge grölte begeistert mit und feierte ausgelassen bis zum Ende.

Backstage-Interview mit Mickie Krause

Ballermann-Star Mickie Krause verriet im Video-Interview, wie seine Familie zu seinem Job steht, wer seine persönlichen Idole sind und was er für sein Jubiläum im kommenden Jahr plant.

Kerstin Ott im TRENDYone-Interview

Erst seit etwa einem Jahr im Schlagergeschäft, kennt Kerstin Otts Song "die immer lacht" mittlerweile die ganze Schlager- und Partyszene. Wie Sie mit der plötzlichen Berühmtheit umgeht seht ihr hier.

Zweiter Eventtag bei den Friedberger Schlagertagen mit weiteren Stars

Auch am Samstag wird zur selben Zeit in Friedberg wieder einiges für die Gäste geboten sein. So werden bekannte Gruppen wie die Dorfrocker oder die jungen Zillertaler auftreten und für tolle Stimmung sorgen. Als Highlight zum Schluss werden mit Antonia aus Tirol, Michelle und Vanessa Mai drei Powerfrauen auftreten, die neben klassischen Partyhits mit ihren wunderschönen Balladen auch etwas ruhigere Töne anschlagen werden.