Zwei Schlagertage in Friedberg sind vorbei

Fazit nach einem Wochenende Schlager pur

Monatelang haben Schlagerfans auf das Maiwochenende gewartet, an dem Friedberg zur Schlagerhochburg verwandelt werden sollte. Am 11. und 12. Mai traf sich das Who is Who der Schlagerwelt am Friedberger See, um mit über 7.000 Gästen auf dem Festivalgelände ordentlich zu feiern. Nicht nur auf der Bühne, auch daneben gab es jede Menge Stars zu sehen. Welche Sternchen anzutreffen waren und wie sogar die Erkankung eines Top-Acts in nur wenigen Stunden aufgefangen werden konnte - wir waren live für euch dabei!

Zum Auftakt am Freitag Abend gaben sich die Stars die Klinke in die Hand: Mit Anna-Maria Zimmermann - die auch noch für ein Interview vor das TrendyOne Mirko trat, Loona, Nik P., DJ Ötzi, Marc Pircher und dem Mallorca- und Aprés-Ski-Megastar Mickie Krause ging es bereits zum Start neben vielen weiteren Sängern, Bands und weiteren Gästen hoch her. Die Künstler performanten vor vollen Reihen ihre Hits der letzten Jahrzehnte und brachten damit die Menge zum Kochen! Im 30-40 Minuten-Takt gab es einen neuen Top-Act auf der Bühne, für Verschnaufpausen war kaum Zeit.

Und auch der Samstag versprach mit großen Namen ordentliche Schlagerstimmung. Guildo Horn rockte mit seiner Band die Bühne, Claudia Jung performate ihre Top-Hits und auch die Schürzenjäger rissen das Publikum mit. Der 21-jährige Schlagersunnyboy Vincent Gross aus der Schweiz lies vor allem die Herzen der jungen Mädchen höher schlagen, genau so wie das ehemalige Voxxclub-Mitglied Julian David - der mit neuer Haarfarbe und perfekter Schlagerstimme die Fans überzeugte.





Für den ausgefallenen David Hasselhoff konnte ebenfalls Ersatz gefunden werden, der Augsburger DSDS-Finalist Michael Rauscher wurde angekündigt. Auch für den Superstar Pietro Lombardi reisten viele Fans an - doch der DSDS-Sieger aus dem Jahr 2011 fiel aufgrund von Krankheit kurzfristig aus. Doch die Veranstalter setzten alle Hebel in Bewegung um für adäquaten Ersatz zu sorgen - mit Erfolg. Giovanni Zarrella übernahm für seinen guten Freund und schmetterte italienische Klassiker und Hits, das Publikum war hin und weg. Im Interview berichtet er anschließend über seinen neuen Platz in der Schlagerwelt und seine Beziehung zu Pietro Lombardi.



Bei bestem Wetter kochte nicht nur die Stimmun im Zelt, auch auf des Außengelände versammelten sich Fans und Besucher, genossen die Sonne bei einem kühlen Getränk und mit Essensauswahl von den verschiedenen Street-Food-Trucks. Abseits der Bühne gaben sich die Promis ebenfalls die Ehre. Von Bachelorette-Gewinner David Friedrich über Dschungelteilnehmerin Kattia Vides und Bachelor-Teilnehmerin Saskia Atzerodt bis hin zu DSDS-Star und Sänger Daniele Negroni stießen Besucher immer wieder auf bekannte Gesichter, die auch immer gerne für Smalltalk und Selfies zur Verfügung standen.

Schon während der Veranstaltung konnten Besucher Tickets für die Schlagertage 2019 gewinnen - Schlagerfans dürfen sich also auf die dritte Ausgabe des Festivals im nächsten Jahr freuen.

Überschattet wurde das Schlagerfest von einer Todesnachricht. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Freitag starb ein Besucher, nachdem er nach Hause gegangen war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.