Sieg gegen Werder Bremen: Gregoritsch bringt den FC Augsburg mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Der FCA gewinnt klar und verdient mit 3:0 in Bremen

Der FCA wollte sich am heutigen Nachmittag die verlorenen Punkte aus dem letzten Spiel gegen Hannover 96, in Bremen, zurückholen.

Die Gäste starteten gut in die Partie, die erste Möglichkeit hatte Alfred Finnbogason, sein Schuss wurde allerdings von Pavlenka im Bremer Tor gehalten (8. Spielminute). Etwas mehr Probleme hatte der Bremer Schlussmann in der 15. Spielminute als er einen Schuss von Caiuby erst im Nachfassen fest hält. Der SV Werder Bremen hatte mehr Spielanteile aber die erste nennenswerte Möglichkeit der Hausherren gab es erst in der 27. Minute. Hitz parierte einen Fernschuss von Eggestein, der aus gut 20 Metern abgezogen hat.

Lattentreffer

Nach 38. Minuten hätte Daniel Baier den FCA fast mit 1:0 in Front gebracht, traf aber mit seinem Fernschuss nur das Lattenkreuz.

Gregoritsch trifft per Kopf

In der 40. Minute konnten die mit gereisten Augsburger Fans jubeln, als Max völlig frei eine Flanke in den Strafraum bringen konnte und Michael Gregoritsch den Ball zum 1:0 für den FCA einköpfte.

Elfmeter für den FCA

Es war die erste Minute der Nachspielzeit als Schiedsrichter, Sören Storks, nach Absprache mit dem Videoassistenten, auf den Punkt zeigte. Alfred Finnbogason lief für den FCA an und verwandelte den Elfmeter zum 2:0 (45. + 2)

Doppelpack von Gregoritsch

In der zweiten Halbzeit machte Bremen das Spiel und Augsburg das Tor. Caiuby bediente Gregoritsch, der frei in den Bremer Strafraum eingelaufen war und eiskalt zum 3:0 abgeschlossen hatte (61. Minute). Es war bereits das fünfte Tor im neunten Spiel für Gregoritsch im Dress des FCA.
Die Bremer ließen die Köpfe hängen und der FCA erspielte sich noch einige Möglichkeiten. Leider konnten sie diese nicht noch in Tore umwandeln. Die Defensive des FC Augsburg stand heute sehr sicher und geriet sehr selten unter Druck. Insgesamt war es ein hoch verdienter Sieg für den FCA.

Der FC Augsburg empfängt am 04.11. Bayer Leverkusen zum nächsten Punktspiel, in der WWK Arena.