So startet Augsburgs Erste Bürgermeisterin Eva Weber ins neue Jahr
Ausblick auf 2021
Das neue Jahr startet nicht wie gewohnt mit einem prachtvollen Feuerwerk und einer berauschenden Party. Stattdessen wird 2021 still und gemütlich eingeläutet. Hinter uns liegen 12 Monate, welche von Höhen und Tiefen geprägt wurden – umso zuversichtlicher blicken wir jetzt auf die Zeit, die vor uns liegt. Wir haben in Erfahrung gebracht, wie die Bürgermeister und Landräte im Augsburger Raum auf das bevorstehende Jahr blicken.
Von der Überwindung der Corona-Pandemie wird abhängen, wie wir unser Stadtleben im Alltag gestalten können. Zu den besonderen Augsburg-Momenten gehören 2021 die Vergabe des Mietek-Pemper-Preises und der Medaille „Für Augsburg“ ebenso, wie der Frauenempfang zum Internationalen Frauentag oder der Anerkennungsempfang für Inhaberinnen und Inhaber der Ehrenamtskarte.
Im Fest-Mittelpunkt steht natürlich klar das Jubiläum der Fuggerei-Stiftung, die 2021 ein halbes Jahrtausend alt wird. Viele Aspekte des kulturellen und sozialen Lebens spielen dabei eine Rolle. Vor allem die Bedeutung des Stiftungswesens in heutiger Zeit ist ein zentraler Punkt. 20 Jahre alt wird auch unsere Städtepartnerschaft mit Liberec. Etwas älter ist der Bayerische Städtetag, der seit 125 Jahren für eine starke Stellung der Kommunen im föderalen System eintritt. Es wird ein spannendes Jahr – mit hoffentlich mehr Normalität im Alltag."
Das könnte Sie auch interessieren

Advertorial
Der Landkreis Augsburg als Ausbildungsbe...

Advertorial