Soap auf Snapchat und Co.: Zweite Staffel von „iam.serafina“

Die 19-Jährige Serafina teilt vier Wochen lang auf Snapchat, Instagram und YouTube ihr Leben mit den Nutzern

Wie schon in der ersten Staffel teilt Serafina ihr komplettes Leben, ihre Gefühle und ihre Gedanken auf Snapchat mit ihren Followern. Serafina träumt davon, irgendwas mit Mode zu machen. In der ersten Staffel ist sie diesem Ziel noch nicht wirklich näher gekommen. Nach der Trennung von ihrem Freund ist sie erst mal nach Italien abgetaucht um Abstand zu gewinnen – digital detox.

Serafina ist 19 Jahre alt und hat gerade ihr Abitur gemacht. Alles läuft so wie geplant, bis ihr Freund Mathis sie in ihrem eigenen Bett mit einer anderen betrügt. Hinzu kommen natürlich noch die alltäglichen Probleme eines Jugendlichen, um die sich Serafina kümmern muss.

Dafür dokumentiert Serafina alles für ihre Follower auf der Plattform Snapchat, sodass diese live mitverfolgen können, wie die junge 19-Jährige ihr Leben meistert. Damit die Soap so real wie möglich erscheint, werden die kurzen Videos und Fotos jeden Tag zwei Wochen lang in Echtzeit gepostet. Verwackelte Videoaufnahmen, gefilterte Fotos und Selfies sollen das Konzept noch lebendiger und realistischer machen.

Da Snaps nur in einer Länge von maximal zehn Sekunden gepostet werden können, weiß man sofort was bei Figur Serafina Sache ist: Nachdem diese von ihrem Freund betrogen wurde, landet sie nach einem turbulenten Abend in der WG ihrer beiden Freundinnen Vicky und Maria. Ob diese ihr auch gute Ratschläge geben können?



Dass die gesamte Soap „iam.serafina“ auf einem Drehbuch basiert, fällt auf dem ersten Blick gar nicht auf, da sich die Darstellerin Franka Serafina der Figur nicht nur mit zweitem Namen gleicht. Die Kamerafrau Franka steht auch zwischen Abi und Uni und hat liebestechnisch schon einiges hinter sich gebracht.

Ob Serafina ihre Liebe zu ihrem Ex Mathis aufgegeben hat und wie sie unter anderem dieses Problem meistert, kann man live auf Snapchat unter „iam.serafina“ mitverfolgen! Verpasste Kurzvideos werden auch auf YouTube veröffentlicht.

„iam.serafina“ immer Mittwoch bis Sonntag rund um die Uhr live auf:

Snapchat: iam.serafina // https://www.snapchat.com/add/iam.serafina
Instagram: iam.serfina // https://instagram.com/iam.serafina
YouTube:

Und zum Nachschauen auf funk.net/formate/57e64febe4b0a1795f147f13