Tina Schüssler: Dr. Boenisch und die Hessingpark Clinic sind ihre Rettung

Über 27 Jahre Leistungssport an der Weltspitze hinterlassen Spuren

Ein voller Tour Kalender und fast jeden Tag bundesweit unterwegs. Die Rocksängerin, Schauspielerin, TV Moderatorin und Ringsprecherin Tina Schüssler springt von TV Studios auf Festivalbühnen, vom Boxring in die nächsten Sportreportagen und von Filmsets in voll ausgebuchte Fight-Workshops. Nebenher stemmt die Unternehmerin (PM7 Studios), viele soziale Projekte und ist unermüdlich für Mensch und Tier im Einsatz.

cropped-1665559783-image3
Tina mit Dr. med. Ulrich BoenischBild: Tina Schüssler / PM7 Studios
cropped-1665559820-image1
Tina zusammen mit Kai Ebel in Aktion in OffenbachBild: Tina Schüssler / PM7 Studios
cropped-1665559837-image0
Tina gemeinsam mit Monika Gruber im TV StudioBild: Tina Schüssler / PM7 Studios
cropped-1665559852-image4
Tina mit Nino de Angelo beim Soundcheck in FrankfurtBild: Tina Schüssler / PM7 Studios
Doch der Körper ist gezeichnet. Über 27 Jahre Leistungssport an der Weltspitze hinterlassen Spuren und schränken die K-1 Weltmeisterin zunehmend ein: “Meine Rettung ist die Hessingpark-Clinik mit Dr. Ulrich Boenisch. Egal wann, wie und wo es brennt, er ist immer sofort für mich da!“

Energiepaket Tina knallt an allen Ecken und Enden, ist so vielseitig und in so vielen Bereichen professionell mit den Größten unterwegs, rockt die Bühnen mit ihrer Musik, man sieht sie im TV mit Monika Gruber, sie singt mit Nino de Angelo oder moderiert zusammen mit Formel1 Legende Kai Ebel. Sie ist offizieller Motivations-Sport Coach der Abendschau (BR/ARD, Lauf10!), bekommt Filmrollen als Stuntman bei Disney+ oder läuft als Boxerin auf Kinoleinwänden. Ihr Leben vor der Kamera ist voller Power, doch hinter den Kulissen schreit oft der Schmerz. „Mein rechtes Knie wurde schon von Dr. Boenisch operiert, das ist wieder super. Links beschäftigt uns gerade ein vorderer Kreuzbandriss, doch bis jetzt läuft es auch perfekt ohne OP, dank der Hessingpark Clinik Therapie und Training. Das ganze Team ist kompetent, lieb und vor allem echt. Ich bin mega dankbar für die Hilfe und die Unterstützung.“

Neue Schmerz-Baustelle

Seit einigen Monaten schmerzt nun auch die Schulter und macht Probleme, doch Dr. Boenisch schafft es, nicht nur millionenschwere Knie wieder zum Laufen zu bringen. Auch auf diesem Gebiet ist er eine Koryphäe und macht Schüssler wieder startklar. „Uli und ich sind sehr gute Freunde geworden, er kann mich lesen, hilft mir, dass ich meine Karriere weiter leben, sowie anschieben darf und funktionsfähig bleibe. Was würde ich ohne ihn nur machen!“, so die Multimedia-Unternehmerin aus Augsburg.
Schüssler will und muss jeden Tag abliefern, sie gibt stets in jedem Bereich 100% und jeder um sie spürt ihre motivierende Energie, Leidenschaft und ihren Spaß am Leben. Auch Funk, TV und Medien betiteln Tina immer wieder als Phänomen und Unikat. Schmerzen schränken ein, mindern die Lebensqualität, rauben den Schlaf und zwingen geplagte Menschen bis hin zum Karriereende. „Vollgas! Solange ich stehen kann, werde ich alles geben um weiter meine Ziele zu verfolgen. Es steht noch so viel auf meiner To-Do-Liste“, freut sich die 48-Jährige mit diesen Worten, auf die anstehende Europa Tour mit ihrer Band. „No way ohne meinen Hero Doc Bö!“

Tourdaten / Tourtermine Tina Schüssler: https://www.tina-schuessler.de/veranstaltungen/